Brandschutztür

Diskutiere Brandschutztür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nach Umbauarbeiten im Keller/Garage hab ich die Branschutztür versetzt. Problem: Ich krieg den oberen Bolzen nicht ins Scharnier. Gibts da...

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Nach Umbauarbeiten im Keller/Garage hab ich die Branschutztür versetzt. Problem: Ich krieg den oberen Bolzen nicht ins Scharnier.
    Gibts da Tricks? Oder eine Montageanleitung? Danke. :lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Versteh ich das richtig: die Tür lässt sich nicht einhängen?
    oder hats mit der Schließfunktion zu tun? Die ist normalerweise oben genau wie unten.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Ist das obere Schanier. Dort muss ein Bolzen rein, passt aber nicht.
     
  5. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    verstehs immer noch nicht, sorry :)
     
  6. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Mal 3 Vermutungen:
    • Während der Zwischenlagerung ist der Bolzen runtergefallen und bei der Suche ein neuer Bolzen gefunden worden
    • Oberer und unterer Bolzen sind unterschiedlich und beide Bolzen vertauscht
    • Bei der Demontage ist beim Ausschlagen des Bolzens entweder die Bolzenführung verbogen worden oder hat einen Grat bekommen
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Leider auch nicht.
    Oberer und unterer Bolzen sind unterschiedlich, aber nicht vertauscht (hab noch ne 2. Tür, und da geguckt).
    Gibt irgentwelche Internetadressen, oder hat wer ne Montageanleitung die er faxen kann?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brandschutztür

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Brandschutztüren?

    Asbest in Brandschutztüren?: Hi! Ich habe gestern die Türgriffe von den Brandschutztüren erneuern wollen und da ist mir so eine Gräuliche/Weiße Schicht aufgefallen. Das Haus...
  2. Brandschutztür einstellen

    Brandschutztür einstellen: Hallo Ich habe eine T30-1 Tür von 1980 in der Garage und die Schleift. Leider sehe ich da nichts zum einstellen. Neue haben wohl einen Inbus...
  3. Probleme mit der Brandschutztüre

    Probleme mit der Brandschutztüre: Hallo, in unserem Haus befindet zwischen Garage und Diele eine Brandschutztüre. Offenbar wurde sie etwas zu hoch gesetzt, weshalb es etliche...
  4. Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?

    Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?: Hallo zusammen, bei der Bemusterung der Türen haben wir für die Tür zwischen Haus und Garage von einer Stahltür auf eine "normale"...
  5. Brandschutztür im Keller absichern

    Brandschutztür im Keller absichern: Moin, erstmal Hallo an alle aus Damendorf bei Kiel. In diesem ersten Beitrag von mir suche ich Hilfe zur Absicherung meiner Kellertür. Unsere...