Brandschutztüre notwendig?

Diskutiere Brandschutztüre notwendig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meinem Haus ist angrenzend die Garage, welche ein ausgebautes Dach hat. Der Vorbesitzer des Hauses hat vom Wohnhaus zum...

  1. #1 Flo1983, 22.12.2020
    Flo1983

    Flo1983

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meinem Haus ist angrenzend die Garage, welche ein ausgebautes Dach hat.

    Der Vorbesitzer des Hauses hat vom Wohnhaus zum ausgebauten Garagendach (Satteldach ca 3m hoch) einen Durchbruch gemacht und an dieser Stelle eine normale Türe setzen lassen.

    Dieser Raum wird und wurde nur als Lagerfläche genutzt. Der einzige Zugang zu diesem Raum ist vom Wohnhaus möglich. Von der Garage gibt es keinen Zugang.

    Da ich derzeit die Wärmedämmung verbessere, stelle ich mir die Frage, ob eine normale Zimmertüre genügt oder eine Brandschutztüre vorgeschrieben ist (Bayern). Im Raum ist bereits ein Brandmelder installiert.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

    Danke
    Gruß
    Florian
     
Thema:

Brandschutztüre notwendig?

Die Seite wird geladen...

Brandschutztüre notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Brandschutztüren

    Hörmann Brandschutztüren: Hallo zusammen, für den Übergang zwischen Wohnhaus und Stall und auch in unserem Pelletbunker habe ich vor wenigen Wochen eine neue Hörmann T30...
  2. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

    Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  3. Brandschutztür Aufzug Penthouse

    Brandschutztür Aufzug Penthouse: Hallo, Ich habe mal eine Frage an Euch Es geht um eine Wohnung in der der Fahrstuhl direkt in die Wohnung führt. Vor der Aufzugstür soll eine Tür...
  4. KfW-40 Brandschutztür Garage <> Haus

    KfW-40 Brandschutztür Garage <> Haus: Guten Abend, bei unserem Neubau wird eine Garage (21 m²) mit direktem Zugang ins Haus errichtet. Da es sich um ein KfW-40-Objekt handelt, wurde...
  5. Übergang Wohnhaus Garage - Brandschutztür notwendig?

    Übergang Wohnhaus Garage - Brandschutztür notwendig?: Hallo liebes Forum, habe eine Frage bzgl. des Überganges einer Garage in das Wohnhaus. Unser Archi behauptet, hier in Hessen muß eine...