Branwand F90 im Trockenbau erstellen

Diskutiere Branwand F90 im Trockenbau erstellen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wer mag wen net? Dachte DU magst Knauf net.*lol* Bist ja fast so schlimm wie der kohldagsi. Nix Kaufen aber umsonst die Infos...

  1. #41 MichaelG, 08.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wer mag wen net?

    Dachte DU magst Knauf net.*lol*

    Bist ja fast so schlimm wie der kohldagsi.

    Nix Kaufen aber umsonst die Infos (Kalkulationen/Preislisten) wollen.:winken

    Schönes Wochenende Michael
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Durchschaut !:respekt das liegt nicht am Produkt, sondern mehr am Sytem !:cry
    Nix kaufen ? dieses Jahr 8 to flotten uni etliche to Dano GK und auch einige Drauf GK - der Hof liegt voll mit Ständerwerk- Drauf drauf, man, ist mir das peinlich !
    Vielleicht liegt es hier dran
    http://trockenbauforum.tbev.de/viewtopic.php?t=3622&highlight=knauf
    oder hier ?

    http://trockenbauforum.tbev.de/viewtopic.php?t=1899&highlight=knauf

    iss auch egal, ich kann nicht kommen, im Vorfeld
    anbetrachtes eines Geschäftes so einen Sch.... labern, und nur Ihr Produkt als geeignet zu erklären.
    Was nicht passt, wird aufgekauft- und schlicht zum eigenen Produkt erklärt.

    Muss ich den in einer W 112 als F 90 Knaufschrauben und Knaufwolle verwenden ????
    Ja, sonst gibt es kein Prüfzeugnis ! ( wo ist hier das Symbol " kotz " )

    Deckel drauf ... :28:

    Gruss aus Crailsheim
    Peeder
     
  3. #43 MichaelG, 12.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Knauf

    Anfrage an Herrn G. von knauf is draußen. Mal sehn ob und wer und wie.

    MfG Michael
     
  4. #44 MichaelG, 12.12.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Antwort

    Herr G. hat angerufen und nachgefragt. Er wars nicht. Er meinte es müsse Hr. XY gewesen sein. Die Sache mit myhammer findet er wirklich super...(*sprich zum kotzen) Man kann die Leut halt net zu Ihrem Glück zwingen. Er wird sich wohl mit seinem Kollegen drüber unterhalten. Ob die Beratung wie verkürzt von kohldagsi dargestellt wirklich so war? "Kein Problem..." ist zumindest fraglich (sprich die Formulierung). Juristisch mehr als bedenklich wird es sein, wenn der "beste" Bieter aus myhammerde oder überhaupt derjenige der es mal ausführen wird, irgendwas ausführt, das die Vorschriften nicht erfüllt. Der Auftraggeber aber schon Infos hatte, was alles schonmal nicht geht und was mindestens sein muss (Straftatbestand Betrug?). Wie das Bauamt wohl bei der Abnahme vorgehen wird?

    Wir werden es hier nicht zu lesen kriegen...
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    vermutlich so, anschauen, Errichtererklärung verlangen, wenn Unterschrift drauf ist, iss alles palletti , ggf. die ersten zwei seiten der AbZ anschauen ( iss ein Wälzer ) , denn heute darf sich ja jeder Fachfirma nennen.

    Ach ja, oft machen die Herren noch ein wichtiges Gesicht, schauen genau hin, wissen aber garnicht, was sie anschauen.

    Fragen werden erst nach einen Schadensfall gestellt.

    Der hat pluspunkte bei mir !! :28:

    Peeder
     
  6. #46 kohldagsi, 14.12.2006
    kohldagsi

    kohldagsi

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Leute,
    regt euch nicht so auf !
    Mir wurde von Rigips die Systemwand 3.40.09
    und von Knauf die Wand K 234 vorgeschlagen,
    alternativ bei Holzfachwerk doppelt Fireboard

    Ich lasse mir doch keinen Betrug unterstellen

    Dass der Angebotspreis bei my-hammer nicht zu halten ist, ist mir jetzt auch
    klar. Aber es kann doch jeder ein faires Angebot machen (und einige haben es getan).
    Gruß kohldagsi
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 14.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tschulligung...

    aber bei mir ist Rigips 3.40.09 eine METALL-Ständerwand.
    Nixda Holz
    MfG
     
  8. #48 kohldagsi, 14.12.2006
    kohldagsi

    kohldagsi

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Klar,
    3.40.09 und K234 sind Metall, dafür aber nur einfach beplankt.

    Ich war heute wieder mal im Forum seit einiger Zeit und war geschockt,
    wie ich hier persönlich niedergemacht werde.
    Die Kommentare sind manchmal schon unter der Gürtellinie.
    Ich bin doch lediglich auf der Suche nach einer guten Lösung, die den gesetzlichen Bestimmungen genügt, und auch mit einem vertretbaren Aufwand
    durchzuführen ist.
    Welcher Bauherr will denn nicht Geld sparen?
    Aber sowas darf man hier wohl nicht, ohne als Geizhalz, Dummkopf oder Ausbeuter dargestellt zu werden.

    Gruß kohldagsi
     
  9. #49 gunther1948, 14.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    niemand wird hier niedergemacht, manche leute haben halt einen besseren einblick in die materie, wissen wie der hase läuft und kennen ihre pappenheimer.
    es ging doch um ein paar balken und dann ein bisschen gipskartoon draufgenagelt und fertig ist die brandwand.
    jeder im forum hat dir versucht klarzumachen daß da eine heimwerkerbastelei nichts bringt. halt manchmal etwas drastischer weil der kohldagsi halt etwas stur und beratungsresident ist. am bau sind wir manchmal halt nicht so mimosen- und jungmädchenhaft in der ausdrucksweise.
    K 234 also doch F90 A und nix mit holz.
    dann hat sich der aufwand vielleicht doch noch gelohnt und einsicht wäre ehr angebraucht wie neues rumgemotze über die art des forums.
    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo

    Gerade im Bereich Brandschutz, wo sich doch jeder ungelernter Brandschutzfachmann nennen darf, jeder Bauherr mal schnell aus dem Systemen eine Brandschutzwand heraussucht, und sich daraus sein günstigstes Angebot macht, hat scheinbar noch nicht bemerkt, das es etwas mehr ist, als eben mal nee Wand zu bauen.
    War halt ein scheiss Tipp, mit dem Baumarkt, den Auftragsbörsen sind fast vergleichbar.
    Es zeugt ja schon die völlige Unkenntnis allein von dem eingestellten Preis.
    @kohldagsi, sicherlich hast du schon mehr Brandschutz gemacht wie ich, und mehr Abnahmen und Brandbegehungen hinter dir, abgesehen von Ausbildung, Lehrgängen ect.
    Du sparst mehr, einen Betrieb ( Trocken oder Stukki ) aus deiner Umgebung zu nehmen, die dafür kompetent sind. Du brauchst Fachleute, und keine Rollrasenverleger !
    Auch wenn ich kein SV bin, sondern nur Praktiker , würde ich gerne bei der Abnahme " Mäuschen " sein.
    Aber richtig ist, das durch die Auftragsbörsen die Ausführenden , wenn Sie eine fachgerechte Arbeit abliefern, hinten und vorne nicht klar kommen.
    Dafür gehen gestandene Betriebe in deiner Umgebung vor die Hunde, weil Hund und Kunz aus was weiss ich woher, denen das leben schwer machen.
    Es liegt doch klar auf der Hand, der Betrieb um die Ecke kann einen ganz anderen Sevice bieten, als der Unternehmer, der jedesmal 400 km anreisen muss !

    Peeder
     
Thema: Branwand F90 im Trockenbau erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f90 wand trockenbau

    ,
  2. trockenbau f90 wandaufbau

    ,
  3. f90 trockenbauwand aufbau

    ,
  4. trockenbau f90,
  5. f90-ab brandwand im trockenbau,
  6. f 90 trockenbau,
  7. brandschutzwand f90 aufbau,
  8. brandschutz f90 trockenbau,
  9. f90 ab trockenbau,
  10. f90 trockenbauwand,
  11. trockenbauwand F90AB,
  12. Trockenbauwand F90,
  13. brandschutzwand f90 trockenbau,
  14. aufbau f90 trockenbauwand,
  15. trockenbau brandschutzwand f90,
  16. knauf trockenbauwand F90,
  17. f90 wand erstellen,
  18. trockenbau f90 brandwand,
  19. f90 trockenbauwand knauf,
  20. f90 beplankung trockenbau,
  21. f90 in trockenbau,
  22. brandwand f90 trockenbau,
  23. kosten brandschutzwand f90,
  24. f90 wand aufbau,
  25. brandwand trockenbau
Die Seite wird geladen...

Branwand F90 im Trockenbau erstellen - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trennwand - Branwand

    Trennwand - Branwand: Ich brauch mal Schützenhilfe. Folgender Fall, bei dem ich als SV dran bin: Kollege plant und beantragt ein Wohnhaus mit direkt angrenzendem...