Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...

1. #1 Yaseminchen, 11.11.2024
    Yaseminchen

Yaseminchen

Halli liebe Forum Mitglieder ,
    ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat.
    Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im Rahmen von Glasfaserverlegung ein Loch in meine Kellerwand gebohrt.
    Recht schnell bildete sich an der Stelle Schimmel s.Video.
    Mittlerweile kann ich nicht in meinen Keller gehen da ich Hustenanfälle und Juckreiz bekomme. Nach viel hin und her möchte die Firma nun die Wand trocknen.

Meine Frage :
    welches vorgehen würde hier am besten und langfristig helfen?
    Sollte ich um Schadensersatz klagen?

liebe Grüße
    Yasmin

Anhänge:

2. #2 Deliverer, 11.11.2024
    Deliverer

Deliverer

Na vor allem mal von außen freilegen, abdichten und mit grobem Split wieder anfüllen, so dass da keine Staunässe mehr steht. Das kannst Du selbst noch morgen machen. Wenn das eine ein Kellerfenster ist, ist es ja nur ca. 30 cm unter Bodenniveau. Sollte also nicht so wild sein.

Thema:

Brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom...
  4. Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau

Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau: Tread created incorrectly. Please delete
  5. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...