Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung.

Diskutiere Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung. im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; und wie sehen die Lüftungsrohre aus? was kostet deren Reinigung? was kosten die Filter? kannst du sie selber tauschen oder bauchst du dafür nen...

  1. #21 Pepe1984, 10.12.2013
    Pepe1984

    Pepe1984 Gast

    und wie sehen die Lüftungsrohre aus? was kostet deren Reinigung?
    was kosten die Filter? kannst du sie selber tauschen oder bauchst du dafür nen Techniker?
     
  2. #22 KaEfWe70, 10.12.2013
    KaEfWe70

    KaEfWe70

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Essen
    Abluftfilter installieren und Hauptfilter auch selber wechseln.

    Bekommt man sogar mit 2 linken Händen hin ;-)
     
  3. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Wartungskosten: Nahe null, alle 3 Jahre Reinigung der Verrohrung: 250,-- €
    Filter: 30,-- zum selbst ausschneiden in den vorhanden Filterrahmen, hält 5 Jahre

    Ergebnis: Deutlich höherer Komfort und gutes Raumklima.
     
  4. #24 Kater432, 10.12.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Da vor den Abluftventilen ein Filter sitzt werden diese wohl noch recht sauber sein. Kurze Leitungswege somit steht einer späteren Reinung nicht im Wege falls nötig. Filter vom Hersteller komplett sind immer teurer. daher wie hier schon der Hinweis auf Filtermatten, die recht günstig sind. muss man sich halt zurechtschneiden bzw um den Rahmen für den Flter im Gerät befestigen. Kann alles ohne Techniker erfolgen. Siehe Spruch mit den 2 linken Händen. Aber ich weiß ja nicht was Softwareentwickler für motorische Bewegungen außerhalb der Tastatur haben :bef1017:
     
  5. #25 Pepe1984, 11.12.2013
    Pepe1984

    Pepe1984 Gast

    sagen wirs mal so: da ich mit meiner Frau bauen werde, nicht die, die du klischeemäßig vermutest :D

    zurück zum Thema: ich sehe klar die Vorteile eine KWL, ABER habe irgendwie auch vom archtitekten und einem Musterhausbetreiber die verdreckten Rohre aufgezeigt bekommen, die mir irgendwie Angst machen.

    Deshalb habe ich mal einen Threat aufgemacht, wo ihr mich überzeugen dürft.
     
Thema:

Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung.

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung. - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Kosten für Haus abschätzen - brauche mal ein paar Zahlen

    Kosten für Haus abschätzen - brauche mal ein paar Zahlen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und bin froh, Euch gefunden zu haben. Nachdem ich die letzten Wochen mit...