Brauche einen Tipp

Diskutiere Brauche einen Tipp im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag alle zusammen, ich suche jemanden, der eine Idee hat wie ich die ca. 40 cm neben dem Beton möglichst leicht in der höhe angleichen...

1. #1 denis5586, 11. März 2017
    denis5586

denis5586

Beruf:
    Mechatroniker
    Guten Tag alle zusammen,

ich suche jemanden, der eine Idee hat wie ich die ca. 40 cm neben dem Beton möglichst leicht in der höhe angleichen kann. Die tiefe sind ca. 30 cm, werden aber nach 2 , 3 Metern etwas geringer.

Besten Dank für eure Tipps oder Vielleicht braucht ihr vorher noch eine Info ? Dann sagt einfach was !

IMG_20170311_100214.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Rabatte vor den Zaun betonieren und auffüllen, mit was auch immer.

Nach der Installation beim Nachbarhaus zu urteilen ist das in den USA oder England?
    Sieht wild aus.

4. #3 Fred Astair, 12. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nö Andy, diese chicken Flechtwerk-Sichtschutzzäune gibt's wohl nur in Deutschland.
    Die Frage ist erstmal: wem gehörten Zaun?
    Wenn sich der Errichter an die simple Zaunbauregel gehalten hat, wonach Pfosten immer auf dem eigenen Grundstück zu stehen haben und die hübsche Seite zum Nachbarn zu zeigen hat, gehört der Zaun dem Nachbarn mit der Kraftwerksfassade. Dann muss nämlich der Zaun bis zum Erdreich freigehalten werden, damit man zu Wartungsarbeiten rankommt.
    Allerdings glaube ich das nicht so recht. Da wird wohl jemand ohne Rücksicht drauflosgewerkelt haben, dem weder Nachbarschaftsrecht, noch seine eigene Nutzungsmöglichkeit einen Gedanken wert war und der erst jetzt über seinen Blödsinn stolpert.
    Demjenigen kann man dann nur raten, einschalen, aufbetonieren und ein Leben lang ärgern.

5. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ich vermute mal, dass der Zaun für NRW ein bischen hoch ist !?
    Hab mal das Nachbarschaftsrecht "überflogen". Da ist 1,20m erwähnt.

6. #5 Fred Astair, 12. März 2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wer seinen Zaun verkehrt herum aufstellt, den interessiert doch die Höhe nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 denis5586, 12. März 2017
    denis5586

denis5586

Beruf:
    Mechatroniker
    Guten Morgen zusammen,

der Zaun gehört meinem Nachbarn, der diesen auf seinem Grundstück gebaut hat mit der “ schönen“ seite zu mir.
    Jetzt klingt das natürlich logisch das ich hier nicht alles zu machen kann, weil er dann ja wirklich nicht mehr an seinem eigenem Zaun die Matten abnehmen könnte.

Also bleibt mir wohl nur eine Art mobile Lösung.

Ihr habt natürlich Recht das ich sich um Deutschland handelt und auf diesem Grundstück niemand wohnt und die Einfriedung wurde gemacht um zu gewährleisten, das sich niemand in und auf dem ehemaligen Silo aufhält. Dies steht auch nur als Vermietobjekt für einen Telekommunikationsunternehmen.

Ich sehe hier also schon wieder Probleme

9. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    einfach Saumsteine in passender Höhe davor setzen

Thema:

Brauche einen Tipp

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Tipp - Ähnliche Themen

1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...
  3. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  4. Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?: Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...
  5. Tipp für Umgestaltung Essdiele

Tipp für Umgestaltung Essdiele: Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein Haus zu kaufen das im EG auch eine Essdiele hat. Das Treppenhaus und auch die restlichen Räume gefallen...