Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung )

Diskutiere Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung ) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; - Kostet der zusaetzliche Schutz durch RCD mehr an Investitionskosten (ja) Nein da ja eh schon mehr als ein FI vorhanden ist kann man das Licht...

  1. #41 Fassade, 23.11.2015
    Fassade

    Fassade

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Thüringen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Nein da ja eh schon mehr als ein FI vorhanden ist kann man das Licht auch darauf aufteilen.

    Nein ob ich die LS messe oder den FI macht keinen Unterschied da man eh alle Stromkreise misst.

    Desweiteren waren sich alle Sachverständigen die ich bisher hatte,zur Abwechslung mal einig, das auf einen FI nicht verzichtet werden kann ob im EFH oder Schule egal welche Steckdose auch in Serverschränken. Wenn erhöhte Ausfallsicherheit gefordert wird dann eben FI/LS.

    FI in der Beleuchtung kann auch den Brandschutz erhöhen wir verbauen und so wird es auch von anderen Elektroplanern auch gehalten in die Beleuchtung immer einen FI ein.

    Und was kostet ein FI 40/0,03 heutzutage. Vernachlässigbar gegenüber den erhöhten Schutz.
     
  2. #42 malgucken, 23.11.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    @ karo: Warum Steckdosen und Licht nicht trennen im EFH/MFH? Warum die Kosten hier hochtreiben.
    Wenn man das so macht, wie schließt du dann die typ. Kombination von Lichtschalter und drunter Stechdose an?
     
Thema:

Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung )

Die Seite wird geladen...

Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung ) - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...