Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel

Diskutiere Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hänge gerade an einem Problem fest. Ich weis nicht wie ich es am besten hingebkomme um den Temperaturfühlerkabel zu verbauen . Mit was...

  1. #1 internetnihat, 7. November 2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo ich hänge gerade an einem Problem fest.
    Ich weis nicht wie ich es am besten hingebkomme um den Temperaturfühlerkabel zu verbauen .
    Mit was sollte ich die Lücken füllen ?
    Mit Schaum aber welches ?

    Keine Sorge es ist ein System von Webertherm wo Klinkerriemchen drauf kommen und kein Putz.
    Dadrauf kommt nach der Armierung noch Tellerdübel durch die feuchte Armierung.


    [​IMG]

    Bedanke mich im Vorraus

    mfg
    nihat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....macht man das bei diesem System so? :e_smiley_brille02:
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 7. November 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1017:
     
  5. #4 internetnihat, 7. November 2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Leider lassen sich nicht die fugen vermeiden.
    Z.B. an den Rändern weil die klinker nicht 100 % grade sind.
    Ich habe mal Weiter gemacht und deshalb auch der eine dünne stag der den Abstand halten sollte .Morgens habe ich gesehen das er etwas eingeknickt ist.
    ich könnte einfach den Bereich wo das kabel ist frei lassen und die lücke wo das kabel liegt Ausschäumen.
    Das Lüftungsrohr kann ich mit 2 Teilen jeweil bis zur hälfte dämmen und ab der hälfte mit einem andere Platte weiter machen so das ich den ausschnit sauber schneiden kann.
    Bin ja kein mann vom Fach .

    Sollte ich 1 K Bauschaum oder 2 K Bauschum benutzen oder mit Hersteller reden ?
    MFG
    NIHAT
     
  6. #5 ReihenhausMax, 7. November 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Besonders toll sieht das für meinen Geschmack nicht aus ...
    Warum hast Du die Platten nicht entsprechend angeschrägt,
    wenn da wirklich aus irgendwelchen Gründen die Wand nicht im Lot ist?
    Und warum das Puzzelspiel rund um das Abluftrohr, statt von unten nach
    oben zu arbeiten? Meine Maler haben auch erst verdübelt, Abdeckung
    drauf, wenn ichs noch richtig im Kopf hab und dann armiert.
    Fürs Riemchen kleben haben sich die Maler noch einen Maurer dazugeholt,
    weil ihr Mann, der da Routine hat, zeitweise in Urlaub war.
     
  7. #6 internetnihat, 7. November 2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde auch ein Maurer für die Klinkerrimchen ranhollen da ich keine ahnung von verfugen haben und auch keine list die Klinkerriemchen zu versauen.

    Es ist ein Haus aus dem Bj 1970 mit Klinker wo ich Dämme und beim alten haus bleibt es nicht aus das es nicht 100 % grade ist.
    Da spielen 0,3-0,5 mm unterschied.
    Ich wollte keine Zeit verlieren und habe eine reihe weiter gemacht und mit der Wasserwaage es in Lotgehalten.
    Da problem war ebend das ich paar std. am Dämmen war und danach Zur Arbeit musste.
    Ich habe mal mit der Firma gesprochen und die haben gesagt das es eine Zulassung dafür gibt wo man nur durch die feuchte Armierung gedübelt wird ,sonst verliert man die Zulassung.(Weber.therm)
    mfg
    nihat
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel

Die Seite wird geladen...

Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...