Brauche Hilfe, Badezimmer

Diskutiere Brauche Hilfe, Badezimmer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mag sein, ein komisches Gefühl hätte ich trotzdem. Ein komisches Gefühl habe ich auch wenn ich zuviel Sauerkraut gegessen habe. Das hat aber...

1. #41 Fred Astair, 12.04.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ein komisches Gefühl habe ich auch wenn ich zuviel Sauerkraut gegessen habe. Das hat aber keinen Einflus auf irgendwelche Bauregeln.

Fabian Weber und driver55 gefällt das.
  2. cydia

cydia

Hallo,

eine Frage zu dieser Online-Firma:
    xtwostore.de
    Hat jemand Erfahrungen?

3. cydia

cydia

4. #44 Andreas Teich, 17.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Reuter ist einer der größten Sanitär Online Großhandel-
    nur für die Kopfbrause 250,-€????
    Wäre mir viel zu teuer und hat den grundsätzlichen Nachteil nicht höhenverstellbar zu sein

5. cydia

cydia

6. #46 driver55, 17.04.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    In Zeiten von Corona kann man die Wirtschaft ruhig etwas ankurbeln.
    Und wer verstellt schon ständig die Kopfbrause? Wird auf 205/210 cm eingestellt und Giraffen müssen eben draußen bleiben.;)

bassd scho...

7. cydia

cydia

8. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bitte beachten, dass der geplante Bodenablauf von seinem Abflusswert auch die Regenspende der Dusche schafft!

Fred Astair gefällt das.
  9. #49 Fred Astair, 18.04.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Richtig, und mal ins Datenblatt des Ablaufs schauen, bei welcher Aufstauhöhe erst die angegebene Ablaufmenge ereicht wird.
    Bei manchen bodengleichen Duschen, läuft dann das Wasser bereits aus der Tür, bevor der Ablauf richtig anspringt.

10. cydia

cydia

Hallo,

also... ich Träume schon das Bad, bzw. die Probleme... ist gar nicht gut... hoffe bald ist es fertig... Also diese Woche kommt der Klempner, dann wird es wohl besser, damit die Sache endlich ein Ende hat :-)
    1. Also, vielleicht weiss einer, ob das Model: "GROHE Rainshower 310 Mono Cube " immer "GROHE EcoJoy 9,5 l/min Durchflusskonstanthalter" hat? Weil hier steht davon nichts:
    https://www.amazon.de/dp/B07ND8SVT9/ref=pe_3044161_185740101_TE_item?th=1

2. Ich brauche nur den einen "GROHE Rapido SmartBox"? Oben für die Duschbrause brauche ich keins, weil die ja keine zusätzlichen Funktionen hat?!

3. Was heisst genau:
    "Hinweis: Zur Verwendung mit Durchlauferhitzern (geschlossene Warmwasserbereiter), Thermen, Speichern; Nicht zur Verwendung mit offenen Warmwasserbereitern (sog. Niederdruckgeräte)"
    Für dieses hier: https://www.amazon.de/Essence-Einha...keywords=ESSENCE&qid=1587494982&s=diy&sr=1-16

11. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bei all dem Hin-und-her hätt ich ja schon gern mal gesehen, welche Duschwände sich die Hausfrau nun ausgesucht hat.

Blackpiazza gefällt das.
  12. cydia

cydia

Werde paar Bilder machen wenn es fertig ist, der Klempner ist gestern gekommen jetzt geht es ans eingemachte :-)
    Eine Frage noch, die Duschbrause, ist bei mir an der Decke zu befestigen, Grohe 310 mm. Die Frage ist wie habt ihr es bei euch, so ungefähr wie viel cm sollte sie von den Badarmaturen vorne entfernt sein? Würde es nicht zu weit weg haben, weil ja hinten die Öffnung ist, Standard ist so um die 30 cm von der Wand entfernt das die da losgeht? 25 cm würden auch gehen? bei 20 cm sicherlich dann schon zu nah an der Wand, bzw. Armaturen?

13. #53 Fabian Weber, 28.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

So hier mal ein paar Fotos vom fast fertigen Badumbau...

Es muss nur noch der Glaser die Scheibe in die Schlüter-Profile setzen und der Waschtischschrank mit Aufsatzwaschtisch montiert werden.

Dann noch malern und fertig ist die Wellness-Oase.

Anhänge:

cydia gefällt das.
  14. cydia

cydia

Hast ja fast alles gleich wie ich :-)
    Wie viel cm Entfernung ist von der Handbrause zur Armatur bei dir? Also Armatur ist mittig und die Handbrause bisschen rechts, das wird bei mir am Samstag gemacht.

Und kann mir einer sagen ob es ok wäre die Duschbrause (Decke) von der Wand wo die Armatur ist um die 25 cm entfernt ist?
    Hat einer vielleicht nur 20 cm von der Wand entfernt? Ich meine das sie ab 20 cm anfängt, also die Mitte der Duschbrause zur Wand wäre dann 35,5 cm (bei 31 cm Duschbrause und 20 cm entfernung)

15. #55 Fabian Weber, 29.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die ist auf die Mitte der Fliese geplant. In meinem Fall ca. 24cm. Für die Lage der Armaturen ist es hilfreich wenn die Fliesenfugen feststehen. Ansonsten einfach Freestyle. So eine Fliesenplanung kann schonmal 1-2 Wochen dauern, in diesem Fall haben wir mit dem Bauherrn über 5 Monate immer neue Varianten gezeichnet und trotzdem hat es in der Umsetzung der ausführenden Firmen nicht überall geklappt, wie man ja an der Dusche sieht (sollte eigentlich auf Fuge sitzen).

Also ist das wahrscheinlich bei Dir eh zu spät.

Die Entfernung der Duschbrause sollte so sein dass Du genau darunter stehen kannst. Bei meiner oben gezeigten Dusche ist der Mittelpunkt bei 43cm.

simon84 gefällt das.
  16. #56 Fabian Weber, 14.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

So der Glaser war da, jetzt muss nur noch gemalert werden...

E8D1A77B-5835-4051-894E-3862DE0B8123.jpeg ED3A4ACC-0180-47BD-A576-6BC5469BF744.jpeg

17. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schön geworden.
    Fehlt nur noch die Perlfolie auf dem Fensterglas, denn wer will schon Gardinen oberhalb der Wanne - oder kommt da ein Scheiben-Plissee hin?

18. #58 MJanssen, 15.05.2020
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Wow, sieht echt super aus! Hätte nicht gedacht, dass man aus einem so kleinen Bad sowas schönes machen kann :)

19. cydia

cydia

So langsam geht es voran, paar Wände wurden gestämmt, nächste Woche Strom verlegt und dann die Fliesen...
    Wegen Fliesen, mir wurde gesagt das ich die bis oben zur Decke machen soll, nicht bis zur Hälfte der Wand. Wie habt ihr es bei euch?

20. #60 MJanssen, 16.05.2020
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Ich würde sagen, dass das Geschmacksache ist. Wir haben nur Teil gefliest. An der Badewanne, am Waschbecken und Klo halb hoch und die Dusche bis fast ganz oben. Der Rest ist verputzt.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Brauche Hilfe, Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  2. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  5. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...