Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

Diskutiere Brauche ich eine Bauleistungsversicherung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und...

1. #1 AstridRhein, 27.10.2021
    AstridRhein

AstridRhein

Hallo,

ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und Bauherrenhaftplfichtversicherung. Brauche ich unbedingt eine Bauleistungsversicherung.
    Wenn es ein sehr starkes Unwetter gibt oder Schneestürme, die Rohbau oder sonstiges zerstören, wäre die dann gültg, richtig? Ich fange Ende November mit Rohbau an.

Danke für Eure Einschätzung.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    DIng Bauwesen
    Mit wem baust du?
    GÜ/GU, Architekt mit Einzelvergabe

3. #3 petra345, 10.11.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Beton brennt nicht. Ich hätte die Feuerrohbauversicherung erst abgeschlossen, wenn der Dachstuhl steht.
    Ein Jahr nach Abschluß ist die Feuerversicherung dann noch beitragsfrei.

Wozu man die Bauleistungsversicherung braucht, sollte der Vertreter erst mal erläutern.
    Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten.
    .

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich gehe davon aus das es auf Ihr Grundstück gebaut wird und nicht von Bauträger.

Bauleistungsversicherung ist ein muss!!!

simon84 gefällt das.
Thema:

Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Bauleistungsversicherung - Ähnliche Themen

1. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  2. Wir brauchen Hilfe:)

Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  3. Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung

Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung: Liebe Experten, auf eine Fassade Altbau soll ein WDVS angebracht werden. Aufgrund der stark unebenen Fläche (mit zig verschiedenen...
  4. Hohlraum ausfüllen - brauche Tipps!

Hohlraum ausfüllen - brauche Tipps!: Hi zusammen, wir haben in unserem Altbau einen kleinen "Speziallfall". Wir müssen einen Hohlraum über einer Tür "füllen" und wissen nicht genau...
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...