Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

Diskutiere Brauche ich eine Bauleistungsversicherung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und...

  1. #1 AstridRhein, 27.10.2021
    AstridRhein

    AstridRhein

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und Bauherrenhaftplfichtversicherung. Brauche ich unbedingt eine Bauleistungsversicherung.
    Wenn es ein sehr starkes Unwetter gibt oder Schneestürme, die Rohbau oder sonstiges zerstören, wäre die dann gültg, richtig? Ich fange Ende November mit Rohbau an.

    Danke für Eure Einschätzung.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mit wem baust du?
    GÜ/GU, Architekt mit Einzelvergabe
     
  3. #3 petra345, 10.11.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Beton brennt nicht. Ich hätte die Feuerrohbauversicherung erst abgeschlossen, wenn der Dachstuhl steht.
    Ein Jahr nach Abschluß ist die Feuerversicherung dann noch beitragsfrei.

    Wozu man die Bauleistungsversicherung braucht, sollte der Vertreter erst mal erläutern.
    Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten.
    .
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich gehe davon aus das es auf Ihr Grundstück gebaut wird und nicht von Bauträger.

    Bauleistungsversicherung ist ein muss!!!
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Bauleistungsversicherung - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  4. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  5. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...