Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen..

Diskutiere Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen.. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Jepp, wird OT ! Stufe bekleben für die Abnahme vom Amt und Wohnungseingangtüren einbauen ,die eine Zulassung haben. 6 x 400 € plus 80 €...

  1. #21 jodler2014, 03.04.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Jepp,
    wird OT !

    Stufe bekleben für die Abnahme vom Amt und Wohnungseingangtüren einbauen ,die eine Zulassung haben.

    6 x 400 € plus 80 € Montage je Tür.
    Und ab dafür !

    Und beim Selbsteinbau kann man vielleicht die Hälfte einsparen .
     
  2. #22 Gast943916, 04.04.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    für eine Wohnungseingangstüre???

    Du hast noch weniger Ahnung als der TE
     
  3. #23 Gast036816, 04.04.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist das schon als schwarzbau geschehen?
     
  4. #24 Villert, 04.04.2016
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    bei einer zwangsversteigertung liegt doch immer ein gutachten vor. da steht doch in der regel die genehmigte nutzung drin. warum kauft man das dann?
     
  5. #25 karo1170, 04.04.2016
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Das ist schonmal eine gute Frage, vor allem, da der TE in #20 von einem Makler spricht, von dem er das Haus erworben hat...Genauso frage ich mich, wie man einerseits Hauspläne der Feuerwehr vorlegen kann, um Fluchtpläne zu erstellen (#18) und andererseits einen Planer beauftragt, der neue Pläne erstellen soll? Vielleicht kommt ja irgendwann die Auflösung...

    Für ein Gebäude GK4 mit Nutzungsaenderung wäre wohl Bauantrag, BS-Konzept (evtl. sogar prüfpflichtig) + noch eine ganze Reihe von Nachweisen zu Statik, Schallschutz ENEV usw. erforderlich.
     
  6. #26 Blaumann2112, 04.04.2016
    Blaumann2112

    Blaumann2112

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marktredwitz
    Das Haus war schon umgebaut wurde von uns Modernisiert.
    Das Gutachten liegt vor, steht Mehrfamilienhaus drin.

    Zum erwerb: Die Makler haben irgendiwe mit der Bank gearbeitet. Sie (die Makler) kaufen Häuser die noch halbwegs gut sind und vermieten sie selber, den Rest, den die aus Zwangsversteigerungen usw aufkaufen verkaufen sie weiter.

    Sprich - Haus wurde Zwangsversteigert und der Makler hat es gekauft. Ihm war es zu viel Arbeit und er hat es verkauft.

    Wäre es möglich, dass mir jemand hier genau bescheiben kann was ich denn Bei GK4 alles machen muss.
    Das blöde ist ja, es wäre GK3, jedoch ist die eine Seite sehr hoch, da die Decken zu hoch sind. Im Anhang mal ein Bild vom Schnitt.

    PS: der Voreigentümer, der das schwarz umgebaut hatte, hatte die Pläne *geweiselt* und selber neue Striche/Wohnwände eingezeichnet. Außenwände sowie Fenster wurden komischerweise nie geändert. sc0001.jpg
     
  7. #27 Blaumann2112, 04.04.2016
    Blaumann2112

    Blaumann2112

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marktredwitz
    Man sieht gut das die Höhe der Linken Seite:
    EG: 3,25m
    1OG: 3,30m
    2.OG 2,60m
    Rechte Seite:
    EG: 2,75m
    1OG: 2,90m
    2OG: 2,70m

    sind. Durch diverse Umbaumaßnahmen ist es bestimmt etwas kleiner geworden...aber nicht Auschschlag gebend.
     
Thema: Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für t30 tür baugenehmigung

    ,
  2. T30 Türen für Elektroraum

Die Seite wird geladen...

Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...