Brauche jetzt gute Ratschläge

Diskutiere Brauche jetzt gute Ratschläge im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, leider habe ich den ursprünglichen Thread in ein falsches Forum geschrieben, weshalb ich es hier wiederhole. Um es kurz zu...

  1. Synthie

    Synthie Gast

    Hallo Leute,

    leider habe ich den ursprünglichen Thread in ein falsches Forum geschrieben, weshalb ich es hier wiederhole.

    Um es kurz zu machen. Ich habe ein Fertigteilhaus, dass zwar im Blowerdoortest einen Wert von 0,92 (485 m³) bzw. mit Keller 0,8 (688 m³) aufweist. Leider sind die Leckagen sehr fragwürdig, weil es hauptsächlich aus den Verteilerdosen an den Innenwänden gezogen hat. Ich habe schon berichtet, dass es damit begonnen hat, dass der Elektriker gepfuscht hat und sämtliche Installationsrohre hinter die Dämmung gedrückt hat. Diese Ende in der Decke vor der Dämmung. Dosen wurden ausgetauscht und die Installationsrohre abgeklebt.

    Heute war ich auf dem Dachboden und musste feuchte Schnittkanten und Schimmel an den Spanplatten feststellen (siehe Bilder). Diese Stellen sind auf dem Dachboden unregelmäßig verteilt.

    Jetzt brauche ich Ratschläge, wie ich weiter vorgehen soll. Den Bauleiter der Fertigteilfima habe ich bereits per Email informiert.

    Da es sich hier um massive Mängel handelt, möchte ich korrekt die weitere Vorgehensweise planen.

    Frage, nebenbei. Soll man schon in das Haus einziehen, oder lieber warten? Sanitär-Installationen und andere Installationen (Möbel, Kästen) sind zum Teil schon gemacht worden.

    Synthie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Alle Mängel die Dir bekannt sind, schriftlich anzeigen und zum Termin mit der Firma, einen von DIR beauftragten Gutachter/Architekt etc mitbringen. Wohnen würde ich mir verkneifen, falls da größere Geschichten anstehen...
     
Thema:

Brauche jetzt gute Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Brauche jetzt gute Ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  4. Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge

    Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge: Wir wollen nun nachträglich eine Garage aufs Grundstück setzen. Als ungefähres Maß stellen wir uns 7m x 4m mit Pultdach vor. Mit dem Bauamt ist...
  5. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

    Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...