Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Diskutiere Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und...

1. Primi

Primi

Beruf:
    Elektotechniker
    Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und 17*24*11. Ein Foto des 17cm breiten Stenes aus einer umgebauten Wand habe ich angehängt. Vielen Dank.

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    0,72 :)

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die 3 DF ziegeln sind haben aktuell ein Rohdichte von 0,9 und lamdawert von 0,37 mit LM

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Rohdichte geschätzt ~1,4 kg/dm³
    lamda ~0,55 W/m²K
    +-0,1
    Je nachdem, wofür ich den verwenden will.

Thema:

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Die Seite wird geladen...

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks - Ähnliche Themen

1. Brauche euren Rat: Rolladenführungsleiste Dichtlippe nicht schlagregendicht / Gewerklöcher

Brauche euren Rat: Rolladenführungsleiste Dichtlippe nicht schlagregendicht / Gewerklöcher: Hallo zusammen, ich hatte jetzt die Abnahme und dort wurde bei zwei Fenstern vermerkt, dass die "Rolladenführungsleiste trotz Dichtlippe nicht...
  2. Dämmung - ich brauche euren Rat

Dämmung - ich brauche euren Rat: Hallo, ich bin aktuell im Hausbau (neu). Aktuell ist der Rohbau fertig, sowie das Dach und die Fenster eingebaut. Das Satteldach war/ist laut...
  3. Garage/Abstellraum verschimmelt, brauche Rat

Garage/Abstellraum verschimmelt, brauche Rat: Hallo, mein Abstellraum der Garage ist verschimmelt - siehe Fotos. Kann jemand sagen wie teuer das ca. werden kann und welche Art von Sanierung...
  4. Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick

Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick: Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit diesem Thema/Projekt und habe mittlerweile das Gefühl, etwas...
  5. Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen

Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen: Mein Nachbar war bei mir und meinte, dass bei ihm die Wand nass wird. Auf den Bildern zu sehen sind meine Dachrinne und die Wand vom Nachbarn, am...