Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Diskutiere Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und...

1. Primi

Primi

Beruf:
    Elektotechniker
    Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und 17*24*11. Ein Foto des 17cm breiten Stenes aus einer umgebauten Wand habe ich angehängt. Vielen Dank.

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die 3 DF ziegeln sind haben aktuell ein Rohdichte von 0,9 und lamdawert von 0,37 mit LM

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Rohdichte geschätzt ~1,4 kg/dm³
    lamda ~0,55 W/m²K
    +-0,1
    Je nachdem, wofür ich den verwenden will.

Thema:

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Die Seite wird geladen...

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  2. Brauch mal ein paar Tipps von Euch!

Brauch mal ein paar Tipps von Euch!: Ich muss so 8 Quadratmeter Estrichboden (Speisekammer) an die Küche angleichen, die Oberkante Fliese 4 cm höher ist! Dafür habe ich...
  3. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  4. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  5. brauch ich eine Dampfsperre

brauch ich eine Dampfsperre: Hallo, ich möchte einen Teil meiner Scheune mit Rockwool Dämmen, und überlege ob ich darunter eine Dampfsperre benötige. Siehe Bild. Es handelt...