Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung

Diskutiere Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hab mal einen tollen Kinderschrank aus Holz mit Falttüren gekauft, das ist echt platzsparend und sieht gut aus in Echtholz, wenn es zum Rest...

1. #21 simon84, 20.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich hab mal einen tollen Kinderschrank aus Holz mit Falttüren gekauft, das ist echt platzsparend und sieht gut aus in Echtholz, wenn es zum Rest passt.
    Könnte man vielleicht auch mal nach sowas suchen, man spart sich praktisch die Hälfte an Platz vor der Tür.

Also so ein Modell ist das:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4ODE=/z/jAkAAOSwCLNbORib/$_72.JPG

2. #22 Fabian Weber, 20.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Installier Dir mal Sketchup (make kostenlos) dann kann ich Dir morgen das 3D Modell schicken. Ich habe Die Datei ja noch aus nem anderen Projekt. Soll die Tür genau über der Sockelleiste sein oder eher ein Einstieg mit noch etwas Gk unterhalb. Wenn gleich dann mal bitte noch das Maß der Sockelhöhe.

3. #23 Fabian Weber, 22.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sind das 50er oder 75er Profile auf dem Foto da?

4. #24 Lexmaul, 22.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sockel hat 70mm Höhe und die Profile sind 50er.

Von mir aus kann die Tür bündig mit der Sockelleiste abschließen.

5. #25 Fabian Weber, 22.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Alles klaro

6. #26 Fabian Weber, 25.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hier die 3-D Zeichnung. Das Maß für die Tür musst Du dann entsprechend na Deinen Wünschen anpassen. Am Konstruktionsprinzip ändert sich aber nichts. Datei kommt dann noch per Mail, weil die sich hier nicht schicken lässt.

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  7. #27 Fabian Weber, 25.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

haha, da hat sich wohl immer noch der Taxibaustein für die Sockelleiste reingeschummelt im Grundriss, bitte nicht beachten :)

Thema:

Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Ideenhilfe für eine Nischenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  3. Brauch mal ein paar Tipps von Euch!

Brauch mal ein paar Tipps von Euch!: Ich muss so 8 Quadratmeter Estrichboden (Speisekammer) an die Küche angleichen, die Oberkante Fliese 4 cm höher ist! Dafür habe ich...
  4. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  5. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...