Brauchwassererwärmung mit Gas-Warmwasserspeicher?

Diskutiere Brauchwassererwärmung mit Gas-Warmwasserspeicher? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Auch wenn es interessant ist, sollte man richtig rechnen! Das stimmt schonmal nicht: [9 - 5,8] kWh/d = 2,2 kWh/d = 92 Watt Damit auch nicht...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn es interessant ist, sollte man richtig rechnen!

    Das stimmt schonmal nicht:
    Damit auch nicht die werbewirksam hervorgehobenen Prozentzahlen...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Julius,

    der thread ist 1 1/2 Jahre alt...damals hat man noch anders gerechnet. :D

    Aber ein Verlust von 2-3kWh/d ist üblich. Dazu muß man nur in die techn. Daten der Speicherhersteller schauen. Die Stillstandverluste hat man früher in den techn. Daten gerne "vergessen", aber heutzutage sieht es etwas anders aus.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Eberh@rd, 16.02.2012
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    ...damit ich nicht jedesmal neu rechnen muss, wenn ich wieder in diesen Thread reinschaue, hier nochmal die korrigierte Rechnung:

     
Thema: Brauchwassererwärmung mit Gas-Warmwasserspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wikora super 92

    ,
  2. gas warmwasserspeicher

    ,
  3. direkt beheizter warmwasserspeicher

    ,
  4. warmwasserspeicher mit eigener flamme,
  5. inhalt wikora super 92,
  6. wikora wasserheizer h-gas umrüstung,
  7. gas-warmwasserspeicher direkt beheizt test,
  8. vaillant warmwasserspeicher direkt beheizt,
  9. Warmwasserspeicher mit eigener gasflamme,
  10. direktbeheitzter warmwasserspeicher mit Heizung zusammen laufen lassen,
  11. wikora super 92 Spezifikationen ,
  12. gaswarmwasserspeicher gute dämmung,
  13. direkt beheizte warmwasserspeicher,
  14. brauchwassererwärmung 15%,
  15. gas dierektbeheizter warmwasserspeicher,
  16. direkt beheizte gas- warmwasserspeicher,
  17. vailant gas vorratswasserheizer vgh/3z verliert wasser,
  18. Verluste warmwasserbereiter Gas direkt beheizt,
  19. wikora super 92 bewertung,
  20. wasserboiler direkt beheizt gas,
  21. trinwasserspeicher mit externer beladung,
  22. energiebedarf direktbeheizter warmwasser Speicher ,
  23. direkt befeuerter speicher erlaubt,
  24. direkt beheizter warmwasserspeicher wikora,
  25. sind direkt beheizte warmwasserspeicher noch erlaubt
Die Seite wird geladen...

Brauchwassererwärmung mit Gas-Warmwasserspeicher? - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung

    Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung: Moin, wie man vielleicht lesen kann, bin ich noch kein Besitzer eine Wärmepumpe aber habe schon Fragen, die mir das Internet entweder nicht...
  2. Solarthermie zur Brauchwassererwärmung oder Heizungsunterstützung?

    Solarthermie zur Brauchwassererwärmung oder Heizungsunterstützung?: Hallo. Unser kommendes Haus (Neubau / 2 Erwachsene + 2 Kinder) soll mit Gas beheizt werden und wird mit einer KWL mit Wärmerückgewinnung...
  3. Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?

    Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?: Liebe Leute, wir werden unseren zukünftigen Neubau (145 m² Wohnfläche) mit Gasbrennwert heizen. Ein nicht wassergeführter Holzkamin (11 kW)...
  4. Brauchwassererwärmung mit 15 Zapfstellen wie?

    Brauchwassererwärmung mit 15 Zapfstellen wie?: Wir planen einen kleinen Gasthof mit Familienbetrieb. Auf um die 350-400Qm Fläche sollten noch 15 Duschkabinen errichtet werden. Wenn die Hütte...
  5. Abluft-Wärmepumpe

    Abluft-Wärmepumpe: Hallo! Wir denken darüber nach, eine Abluft-Wärmepumpe im Keller einzubauen. Wir wollen hiermit erreichen, dass vor allem in den Sommermonaten...