Braune Flecken im frischen Beton?

Diskutiere Braune Flecken im frischen Beton? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, kurze Frage... Hab gestern ein Treppenfundament einer Außenkellertreppe gegossen, und dazu das ganze von Hand selber angemixt....

  1. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute, kurze Frage...

    Hab gestern ein Treppenfundament einer Außenkellertreppe gegossen, und dazu das ganze von Hand selber angemixt. (Betonmischer, Estrichkies, Rüdersdorfer Zement. Mischung 3:1)
    Heute seh ich an der Oberfläche kleine braune Flecken.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann mir jmd. sagen, wo das her kommt? Kies, Zement, Wasser?
    Ich sag mal, hier hab ich damit noch kein Problem. Das ist n Fundament, und da kommt noch ne Abdichtung drauf. Aber später will ich auf gleiche Art den Estrich machen, und der soll "Sichtbeton" sein. Da kann ich sowas nicht gebrauchen. Wer hat ne Idee?

    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Betonmischer rostig?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da sind alle gespannt drauf - wie nen flitzebogen.
     
  5. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Nein...
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Das sind meistens leichtgewichtige organische Bestandteile aus der Kiesmischung. Gewaschen ist es halt wesentlich Teurer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    bis dahin kein Problem, das sind (wie schon gesagt) organische Rückstände.
    nur verwunderlich mit dem Estrichkies , denn für Fundamente nimmt man Betonkies .
    Für die Stufen Estrichsand 0-8mm bestellen, evtl den Lieferanten wechseln.
     
  9. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Info, dann weiß ich, worauf ich achten muss. Dann eben nächstes Mal gewaschenen Kies.
    Lieferanten Wechseln....Hm... Is eben "Baumarkt-Gelumpe".

    Danke euch beiden...

    MFG Andy
     
Thema:

Braune Flecken im frischen Beton?

Die Seite wird geladen...

Braune Flecken im frischen Beton? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Braune Flecken Wand

    Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...