Braune Flecken im frischen Beton?

Diskutiere Braune Flecken im frischen Beton? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, kurze Frage... Hab gestern ein Treppenfundament einer Außenkellertreppe gegossen, und dazu das ganze von Hand selber angemixt....

  1. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute, kurze Frage...

    Hab gestern ein Treppenfundament einer Außenkellertreppe gegossen, und dazu das ganze von Hand selber angemixt. (Betonmischer, Estrichkies, Rüdersdorfer Zement. Mischung 3:1)
    Heute seh ich an der Oberfläche kleine braune Flecken.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann mir jmd. sagen, wo das her kommt? Kies, Zement, Wasser?
    Ich sag mal, hier hab ich damit noch kein Problem. Das ist n Fundament, und da kommt noch ne Abdichtung drauf. Aber später will ich auf gleiche Art den Estrich machen, und der soll "Sichtbeton" sein. Da kann ich sowas nicht gebrauchen. Wer hat ne Idee?

    MFG Andy
     
  2. #2 simon84, 01.11.2015
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Betonmischer rostig?
     
  3. #3 Gast036816, 01.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da sind alle gespannt drauf - wie nen flitzebogen.
     
  4. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Nein...
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Das sind meistens leichtgewichtige organische Bestandteile aus der Kiesmischung. Gewaschen ist es halt wesentlich Teurer.
     
  6. #6 baufix 39, 01.11.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    bis dahin kein Problem, das sind (wie schon gesagt) organische Rückstände.
    nur verwunderlich mit dem Estrichkies , denn für Fundamente nimmt man Betonkies .
    Für die Stufen Estrichsand 0-8mm bestellen, evtl den Lieferanten wechseln.
     
  7. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Info, dann weiß ich, worauf ich achten muss. Dann eben nächstes Mal gewaschenen Kies.
    Lieferanten Wechseln....Hm... Is eben "Baumarkt-Gelumpe".

    Danke euch beiden...

    MFG Andy
     
Thema: Braune Flecken im frischen Beton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich braune flecken

    ,
  2. kleine braune flecken auf frischen beton

    ,
  3. schwarze flecken betondecke

    ,
  4. braune Flecken auf beton,
  5. beton gießen flecken,
  6. braune fkecken auf frischem estrich,
  7. braune Flecken auf Betonplatte,
  8. wasserflecken betondecke,
  9. Brauner Fleck auf betonplatten,
  10. betonplatten braune färbung,
  11. flecken auf schnellestrich,
  12. beton gießen graue flecken,
  13. braune wasserflecken beton,
  14. Flecken Beton,
  15. flecken beton warum,
  16. warum bekommt der beton braune flecken,
  17. estrich braune punkte,
  18. rohr / brauner fleck,
  19. flecken im sichtbeton nach betonieren
Die Seite wird geladen...

Braune Flecken im frischen Beton? - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  2. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  3. Braune Flecken unter Fenster

    Braune Flecken unter Fenster: Hallo in die Runde. Seit ca 10 Tagen haben wir an einem Fenster bei unserem Haus starke braune Flecken. das Haus ist ein Neubau und ca 2 Jahre...
  4. Braune Flecken

    Braune Flecken: Hallo, wir sind vor 10 Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Auf der einen Außenwand haben wir die Tapete entfernt (der Vormieter hatte da...
  5. braune Flecken nach dem Armieren von WDVS

    braune Flecken nach dem Armieren von WDVS: Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unsere Fassade armieren lassen und hab heute einige braune Flecken festgestellt. Hat einer ne Idee woran...