Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand

Diskutiere Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten ein Haus kaufen und haben bei der Besichtigung bräunliche Flecken an Dachüberstand und oberhalb eines Fensters entdeckt. Kann...

1. Dape

Dape

Hallo,
    wir möchten ein Haus kaufen und haben bei der Besichtigung bräunliche Flecken an Dachüberstand und oberhalb eines Fensters entdeckt.
    Kann das Schimmel sein? Was könnte die Ursache sein?

Wir möchten das Haus kaufen, ansonsten stimmt alles....

Vielen Dank für euren Rat!

Viele Grüße
    DaPe

Anhänge:

2. #2 tomtom79, 07.07.2019
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Ich tippe auf wasser zwischen der Abdeckung und der Fassade. Was auch sehr komisch aussieht am Fenster in der Rundung sind auch so Flecken.

Ohne Dachdecker der da drauf schaut Finger weglassen.

3. Taust

Taust

Sehs gerade nur am Handy.
    Für mich sieht das auch nach Wasser aus, aber nicht durch Regen vom Dach, sondern Kondensat durch fehlerhafte Luftdichtigkeitsebene. Daher auch das Problem am Fenster.
    Ich würde da vor Kauf einen Blower Door mit Nebel machen lassen oder im Winter Thermografie, was aber vermutlich in zu ferner Zukunft liegt.
    Welche Himmelsrichtung ist das wo das Problem sichtbar ist?

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 09.07.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ich würd einfach runterhandeln !
    Die Rundfenster sind da sowieso besonders gerne anfällig was die Abdichtung angeht.

Thema: Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune flecke auf der Fensterbank aussen

,
  2. braune flecken nach regen dach

,
  3. kleine braune flecken auf fenster

,
  4. braune flecken auf vordach,
  5. braune hautflecken an den Fenster welche tiere
Die Seite wird geladen...

Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Braune Flecken auf der Fassade

Braune Flecken auf der Fassade: Hallo, wie auf den Bildern zu sehen hab ich seltsame Flecken! Sind mir heute aufgefallen. Ich hatte ähnliche auch schon im letzten Jahr, doch...
  2. Braune Flecken an Aussenfassade

Braune Flecken an Aussenfassade: Liebe Forumsmitglieder, An unserer ca. 5 Jahre alten Aussenfassade haben sich braune Flecken über ca. 2 Meter oberhalb der Eingangstuer...
  3. Braune Flecken an Fassade

Braune Flecken an Fassade: Liebes Forum, An unserer ca. 5 Jahre alten Fassade sind seit kurzem braune Flecken oberhalb der Eingangstuer sichtbar. Woher meint Ihr, können die...
  4. Braune Flecken Wand

Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  5. Kalkzementwand Braune Flecken

Kalkzementwand Braune Flecken: Hallo. Wir haben aufgrund eines Feuchteschadens unsere Kellerwand vor kurzem mit einem Kalkzementputz saniert. Der Putz trocknet seit ca 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden