braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

Diskutiere braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...

  1. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kan mir jemand einen Rat geben.
    Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem kommen immer wieder neue Flecken zum vorschein. Der Hersteller hält sich da zurück. Er schlägt vor die Steine streichen zu lassen mit "Stone Color" Eigendlich haalte ich da nichts von. Woher kommen die Flecken?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 06.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    3.204
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein paar (die größeren mit wolkigem kalkigen Aussehen) sehen nach Wasserflecken vom Aufbau aus

    die kleineren Flecken die wie runde Tropfen aussehen eher von Fahrzeugen die da parken, verschiedene Betriebs Flüssigkeiten
     
  3. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das kann nicht sein mit den eventuellen Betriebsstoffen, da, die Flecken auch an den Rändern sind und da kein Auto steht.
    Die Steine wurden auch schon abgebeitzt. Die Flecken sind geblieben.
     
  4. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zudem muss ich sagen die Steine wurden vor einem Jahr verlegt.
     
  5. #5 meisterLars, 12.04.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Solche "Kaugummiflecken" hatten wir mal vor etlichen Jahren bei Pflaster von Kl*****mann. Die haben dann nach dem Ortstermin auf eigene Kosten den kompletten Belag getauscht. War ein Produktionsfehler in der Charge.
    Die weißen Ausblühungen könnten wohl vom Kalksteinsplitt kommen, der hier als Bettung dient. Oder es sind mehr oder weniger normale Ausblühungen vmo Beton.
    Da machste nix dran
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

Die Seite wird geladen...

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken auf Dämmung/Fassade

    Braune Flecken auf Dämmung/Fassade: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Fassade. Es handelt sich um ein Mischmauerwerk, Porenbeton und Beton. Wandaufbau (von Innen...
  2. Dampfsperrfolie braune Flecken

    Dampfsperrfolie braune Flecken: Haben ein Massgefertigtes Fenster von Velux eingebaut bekommen. Da unser 14 jahre junges Roto Fenster mehrere Reparaturen gehabt hätte. Jetzt hat...
  3. Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand

    Braune Flecken über Fenster und Dachüberstand: Hallo, wir möchten ein Haus kaufen und haben bei der Besichtigung bräunliche Flecken an Dachüberstand und oberhalb eines Fensters entdeckt. Kann...
  4. Braune Flecken auf der Fassade

    Braune Flecken auf der Fassade: Hallo, wie auf den Bildern zu sehen hab ich seltsame Flecken! Sind mir heute aufgefallen. Ich hatte ähnliche auch schon im letzten Jahr, doch...
  5. Braune Flecken an Aussenfassade

    Braune Flecken an Aussenfassade: Liebe Forumsmitglieder, An unserer ca. 5 Jahre alten Aussenfassade haben sich braune Flecken über ca. 2 Meter oberhalb der Eingangstuer...