braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

Diskutiere braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...

  1. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kan mir jemand einen Rat geben.
    Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem kommen immer wieder neue Flecken zum vorschein. Der Hersteller hält sich da zurück. Er schlägt vor die Steine streichen zu lassen mit "Stone Color" Eigendlich haalte ich da nichts von. Woher kommen die Flecken?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 06.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein paar (die größeren mit wolkigem kalkigen Aussehen) sehen nach Wasserflecken vom Aufbau aus

    die kleineren Flecken die wie runde Tropfen aussehen eher von Fahrzeugen die da parken, verschiedene Betriebs Flüssigkeiten
     
  3. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das kann nicht sein mit den eventuellen Betriebsstoffen, da, die Flecken auch an den Rändern sind und da kein Auto steht.
    Die Steine wurden auch schon abgebeitzt. Die Flecken sind geblieben.
     
  4. Nobby

    Nobby

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zudem muss ich sagen die Steine wurden vor einem Jahr verlegt.
     
  5. #5 meisterLars, 12.04.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Solche "Kaugummiflecken" hatten wir mal vor etlichen Jahren bei Pflaster von Kl*****mann. Die haben dann nach dem Ortstermin auf eigene Kosten den kompletten Belag getauscht. War ein Produktionsfehler in der Charge.
    Die weißen Ausblühungen könnten wohl vom Kalksteinsplitt kommen, der hier als Bettung dient. Oder es sind mehr oder weniger normale Ausblühungen vmo Beton.
    Da machste nix dran
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

Die Seite wird geladen...

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  4. Braune Flecken unter Fenster

    Braune Flecken unter Fenster: Hallo in die Runde. Seit ca 10 Tagen haben wir an einem Fenster bei unserem Haus starke braune Flecken. das Haus ist ein Neubau und ca 2 Jahre...
  5. Braune Flecken

    Braune Flecken: Hallo, wir sind vor 10 Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Auf der einen Außenwand haben wir die Tapete entfernt (der Vormieter hatte da...