Braune Flecken unter Fenster

Diskutiere Braune Flecken unter Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde. Seit ca 10 Tagen haben wir an einem Fenster bei unserem Haus starke braune Flecken. das Haus ist ein Neubau und ca 2 Jahre...

  1. #1 Chefcooker, 14.11.2023
    Chefcooker

    Chefcooker

    Dabei seit:
    14.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde. Seit ca 10 Tagen haben wir an einem Fenster bei unserem Haus starke braune Flecken.
    das Haus ist ein Neubau und ca 2 Jahre alt. Bisher hatten wir auch keinerlei Probleme.

    Wir haben alles abgesucht aber finden absolut nichts was es sein kann - zuerst haben wir auf etwas „tierisches“ getippt aber Fehlanzeige.

    Es trat jetzt er mit dem Regen auf. Von oben tropft ebenfalls nichts auf die Fensterbank. Unter der Fensterbank ist auch nichts zu sehen.

    Für mich sieht es so aus als würde das Braune irgendwie mittig am Fenster seitlich beginnen.

    Jemand eine Idee was das sein kann? Es geht mit warmen Wasser, etwas Spüli und Tupfen mit einem Schwamm zu 60% weg.

    IMG_0230.jpeg IMG_0199.jpeg IMG_0202.jpeg IMG_0198.jpeg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    3.953
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Westseite oder Nordseite?

    Ich vermute mal, dass das Bordprofil der Fensterbank nicht regendicht ist und dass Schlagregen hinten zwischen Rollladenführung, Fensterrahmen und Fensterbank in das sog. Gewerkeloch reindrückt und dann unten raussuppt.

    Schick die Fotos als Mängelanzeige doch mal an deinen Bauträger/Generalunternehmer/Architekten/Bauleiter!
     
  3. #3 Chefcooker, 15.11.2023
    Chefcooker

    Chefcooker

    Dabei seit:
    14.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Südseite. Ist auch wie gesagt das einzige Fenster mit dem Problem und es ist auf einmal aufgetreten.
    Aber danke - werden wir mal machen.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    3.953
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    OK - Wind/Regen aus östlichen Richtungen ist auch weniger häufig.
    Das würde auch erklären weshalb diese Ecke vorher bei Hauptwetterrichtung (aus Westen kommender Regen) schadensfrei geblieben ist.
     
Thema:

Braune Flecken unter Fenster

Die Seite wird geladen...

Braune Flecken unter Fenster - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  2. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  3. Braune Flecken

    Braune Flecken: Hallo, wir sind vor 10 Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Auf der einen Außenwand haben wir die Tapete entfernt (der Vormieter hatte da...
  4. braune Flecken nach dem Armieren von WDVS

    braune Flecken nach dem Armieren von WDVS: Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unsere Fassade armieren lassen und hab heute einige braune Flecken festgestellt. Hat einer ne Idee woran...
  5. Braune Flecken unter Laminat

    Braune Flecken unter Laminat: Hi zusammen, ich habe heute das Laminat in einer zu renovierenden Wohnung entfernt und dabei ist mir unter dem Dämmmaterial aufgefallen, dass...