Braune Flecken Wand

Diskutiere Braune Flecken Wand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...

1. #1 Rebekka, 26.09.2017
    Rebekka

Rebekka

Hallo
    Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden.
    Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der Fleck hinter der Leiste weitergeht,
    Größe ungefähr 5cm.
    Bei der Wand handelt es sich um eine innenliegende Trockenbauwand zwischen dem Flur und unserem Gästezimmer. Das Gästezimmer wird nicht beheizt, da kaum genutzt.
    Wir haben in der ganzen Wohnung Fußbodenheizung, die auch den Flur beheizt.
    Jetzt fragen wir uns ob es sich dabei um Schimmel handelt und woher dieser kommen könnte.
    Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Braune Flecken Wand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anney1982, 27.09.2017
    Anney1982

Anney1982

Hast du an einer kleinen Stelle versucht den Fleck selbst zu entfernen?

4. #3 Rebekka, 27.09.2017
    Rebekka

Rebekka

Nein bisher nicht, da ich nicht sicher bin was die Ursache ist und was es vor allem ist, wusste ich nicht wie ich am Besten vorgehe.

5. #4 Anney1982, 27.09.2017
    Anney1982

Anney1982

Ich würde mit einer alten Zahnbürste versuchen eine kleine Stelle zu entfernen. Wenn es sich um Schimmel handeln sollte, dann wirst du dabei sehen das dieser tiefer in die Wand reingeht. Ansonsten ggf. nur eine Verschmutzung

6. #5 Rebekka, 27.09.2017
    Rebekka

Rebekka

Das probier ich mal aus, vielen Dank für den Tipp.

Thema: Braune Flecken Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune flecken an der wand

,
  2. braune flecken an wand

,
  3. wand braune flecken

,
  4. flecken wand,
  5. braune flecken an der wand entfernen,
  6. braune flecken in der wand,
  7. braune flecken wand,
  8. bräunliche verfärbung an wand,
  9. braune flecken Schimmel wand,
  10. braune flecken wand löcher,
  11. braune metallische flecken an der Wand,
  12. braune flecken auf weißer wand,
  13. silikongel braune flecken wand
Die Seite wird geladen...

Braune Flecken Wand - Ähnliche Themen

1. Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.

Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.: Hallo! Ich bin hier neu und wollte mal unseren Rohbau zeigen. Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen, welche Auswirkungen diese...
  2. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...
  3. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  4. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  5. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Wir wollen aus 2 Badezimmern ein grosses machen. Die Statik usw. müsste vollständig vorhanden sein. Ist die 15cm Wand auf dem Grundriss tragend?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden