Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?

Diskutiere Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir sind an drei von vier Ecken am Haus nun Laufspuren aufgefallen, die wir so noch nie hatten - allerdings auch noch nie so...

1. #1 Lexmaul, 20.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hallo zusammen,

mir sind an drei von vier Ecken am Haus nun Laufspuren aufgefallen, die wir so noch nie hatten - allerdings auch noch nie so einen Schneefall. Auch nach Starkregen noch nie gehabt.

Daher vermute ich mal Schnee unter den Pfannen, der dann an den Anschlüssen durch die Holzweichfaser runterläuft.

Den Putz bekomme ich mit Wasser und bürsten sauber, aber frage mal vorsichtshalber, ob da weiteter Handlungsbedarf besteht?

Dank Euch!

20210220_122902_HDR.jpg 20210220_122910.jpg 20210220_122941.jpg

2. Domski

Domski

Kannst du den Dachkasten zerstörungsfrei öffnen oder ist da ein Flachdach darüber? Ich hatte so viel Schnee unter den Ziegeln, das es mir an einer ähnlichen Stelle auch aus dem Dachkasten gelaufen ist, weil die Unterspannbahn an der Stelle nicht 100% richtig verlegt war.

3. #3 Lexmaul, 20.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, man könnte ihn öffnen, aber ist schon etwas aufwendiger (für mich).

Da läuft auch nix mehr raus, das ist vorbei.

Mein Dachdecker hat sofort gesagt, wäre ich derzeit kein Einzelfall - aber weiter sei nix mehr zu tun.

4. #4 vollmond, 20.02.2021
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Wir hatten vorletzte Woche doch den Saharastaub. Bei uns sind die Fenster auch noch rotbraun.......

Evtl. ist bei dir auch was runtergekommen...

Domski gefällt das.
  5. #5 Lexmaul, 20.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, den hatten wir hier nicht.

6. #6 LookQualle, 14.03.2021
    LookQualle

LookQualle

Wir hatten auch das gleiche Problem. An 2-3 stellen diese Laufspuren. Wie hast du den Putz gesäubert ?
    Unser Fassadenmacher hat einfach so ne Milch drüber gemacht. Die Laufspur kommt jedoch langsam wieder durch.

simon84 gefällt das.
  7. #7 Lexmaul, 14.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bisher noch nicht, aber ich feg das beizeiten einfach ab. Leider natürlich da, wo nie Regen hin kommt...

Thema:

Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser?

Die Seite wird geladen...

Braune Laufspuren durch Schneeschmelze Holzweichfaser? - Ähnliche Themen

1. Braune stellen auf Fensterrahmen

Braune stellen auf Fensterrahmen: Hallo was könnte das sein wohnten 5j in einem alten haus u es wurden von der verwaltung neue Fenster eingebaut jetzt hat es in einem zimmer alles...
  2. braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen: Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...
  3. Lasttabellen / Informationen zu Braun Betonhohlstein-Decke

Lasttabellen / Informationen zu Braun Betonhohlstein-Decke: Guten Morgen zusammen, Unser gebraucht gekauftes Haus Bj. 1960 hat in 2 Stockwerken Betonhohlstein-Decken von Fa. Braun aus Amstetten. Hat...
  4. Braune Flecken auf Dämmung/Fassade

Braune Flecken auf Dämmung/Fassade: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Fassade. Es handelt sich um ein Mischmauerwerk, Porenbeton und Beton. Wandaufbau (von Innen...
  5. Dampfsperrfolie braune Flecken

Dampfsperrfolie braune Flecken: Haben ein Massgefertigtes Fenster von Velux eingebaut bekommen. Da unser 14 jahre junges Roto Fenster mehrere Reparaturen gehabt hätte. Jetzt hat...