Braune und schwarze Punkte nach Neuanstrich – was ist das?

Diskutiere Braune und schwarze Punkte nach Neuanstrich – was ist das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich bin vor Kurzem in eine frisch gestrichene Wohnung eingezogen und habe etwa acht Tage nach dem Einzug braune und schwarze Punkte an den Wänden...

1. J1234

J1234

Ich bin vor Kurzem in eine frisch gestrichene Wohnung eingezogen und habe etwa acht Tage nach dem Einzug braune und schwarze Punkte an den Wänden und Decken entdeckt. Die Wohnung stand vorher zwei Wochen leer, wurde dann gestrichen, und ich bin ca. 10 Tage später eingezogen. Die Flecken werden immer mehr und sind inzwischen in fast allen Räumen sichtbar, auch an den Decken. Ein Freund meinte, es könnte sich um Spinnenkot handeln. Der Maler sagte mir, dass die Wände vor dem Streichen sehr verschmutzt gewesen seien. Weiß jemand, was das sein könnte oder wodurch so ein Anstrichfehler entsteht?

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wurde vielleicht nicht geheizt und gelüftet nach dem
    Weißeln ?

Fred Astair und Berndt gefällt das.
  3. Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Sieht aus wie ein typisches Leerstandsproblem. Würde also ab sofort regelmäßig Lüften und gut Heizen. Und auf die Stellen wiederholt 3%iges H2O2 sprühen und abwischen. Langfristig dann bitte die rel. Luftfeuchtigkeit niedrig halten.

Thema:

Braune und schwarze Punkte nach Neuanstrich – was ist das?

Die Seite wird geladen...

Braune und schwarze Punkte nach Neuanstrich – was ist das? - Ähnliche Themen

1. Brauner trockener Staub auf Kellerfliese und Leiste

Brauner trockener Staub auf Kellerfliese und Leiste: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen? Im Keller ist Brauner trockener Staub auf den Fliesen, häufig an Stellen wo direkt was davor steht. Fotos...
  2. Neue Fenster mit braunen Flecken

Neue Fenster mit braunen Flecken: Unsere neuen Fenster, vor 8 Wochen eingebaut, weisen immer noch Streifen und braune Flecken auf, die nur bei Sonnenschein sichtbar sind. Die...
  3. Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...

Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...: So Leute, heute war der Heizungsbauer da und wir haben zusammen die Inneneinheit auseinandergenommen. Und was soll ich sagen...bin relativ...
  4. Update zum braunen Warmwasser

Update zum braunen Warmwasser: Abend zusammen, Danke nochmal für den Input im letzten Post (Rost im Trinkwasser durch Edelstahlleitungen?). Kurze Zusammenfassung: An den...
  5. Panzerschlauch von Speicher zu Mischer zugesetzt mit schwarz-braunem Kuchen - warum?

Panzerschlauch von Speicher zu Mischer zugesetzt mit schwarz-braunem Kuchen - warum?: Unsere Heizung (Erdwärme, 500 l Speicher, Solarunterstützung, Bj. 2009) wurde jetzt im Herbst immer schwächer, zuletzt gingen nur noch...