Breitere Fuge schließen

Diskutiere Breitere Fuge schließen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie schließt man fachmännisch eine 10-12mm breite Fuge zwischen Sparren und verputzem Mauerwerk (Kalk-Zementputz) ? Die Fuge besteht...

  1. #1 RainerWausUbeiS, 8. August 2014
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    Hallo,

    wie schließt man fachmännisch eine 10-12mm breite Fuge zwischen Sparren und verputzem Mauerwerk (Kalk-Zementputz) ?
    Die Fuge besteht auf einer Länge von ca. 2-3m.

    Eine dauerelastische Fugenschnur + Dichtmasse könnte nach meiner bisherigen InetRecherche eine Lösung sein.
    Aber welche Fugenschnur ist geeignet und mit welcher Dichtmasse könnte das Ganze glattgezogen werden?

    Hat jemand Erfahrungen/Tipps diesbezüglich?

    Gruß

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerWausUbeiS, 8. August 2014
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    ... hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich um einen Sichtdachstuhl handelt.
    Das Ergebnis sollte also einigermaßen sauber aussehen.
     
  4. #3 Alfons Fischer, 8. August 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Foto?
    Oder steht der Dachstuhl noch gar nicht?
     
  5. #4 RainerWausUbeiS, 8. August 2014
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    Ein Bild vom Sparren habe ich gerade nicht greifbar, dafür vom Kehlbalken (mit aufgeklebtem Kreppband).
    Das Problem ist das gleiche.
    Wie kann die Fuge geschlossen werden?


    Kehlbalken.jpg
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    12er Quellband und Acyrl ... besser ist ein Viertelstab.
     
Thema:

Breitere Fuge schließen

Die Seite wird geladen...

Breitere Fuge schließen - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...