breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus

Diskutiere breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Unser Neubau (Lückenbebauung) weist zum Nachbarhaus in der Fassade über eine Länge von ca. 8 m eine Fuge von 10 bis 55 mm aufgehende aus. Jetzt...

1. madie

madie

Beruf:
    Assessor
    Unser Neubau (Lückenbebauung) weist zum Nachbarhaus in der Fassade über eine Länge von ca. 8 m eine Fuge von 10 bis 55 mm aufgehende aus. Jetzt suche ich (bislang auch über den baustoffhandel) ein Kompriband, mit dem diese Fuge als Schattenfuge wirksam abgedichtet werden kann. Das breiteste Kompriband, welches ich bislang gefunden habe, geht zwar weiter auf, ist allerdings nur für Fugenbreiten bis 40 mm zugelassen - wahrscheinlich ist es danach zu weit dekomprimiert. Kennt jemand einen Hersteller, der ein entsprechendes geeignetes Quellband anbietet.

Zum Verständnis: nicht unser Haus ist hier "schief" gemauert, sondern der Nachbargiebel ist - wie historisch wohl üblich - etwas nach innen geneigt. Mehr als jetzt vorhanden konnten wir schon aus optischen Gründen (beide Häuser haben eine Klinkerfassade) nicht ausgleichen.

Wenn ein Quellband nicht zu haben ist, hat vielleicht jemand eine andere Idee für die Abdichtung.
    Herzlichen Dank!

2. #2 TVJunkie, 01.08.2009
    TVJunkie

TVJunkie

Beruf:
    Strippenleger
Thema: breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschluss quellband wohnwintergarten klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus - Ähnliche Themen

1. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  2. Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper

Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper: Wir sind leider immer noch am Anfang unserer Planungen und warten jetzt noch auf das Bodengutachten bevor es mit dem Architekten losgeht....
  3. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  4. Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung

Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung: Hallo, ich möchte in unseren Garten gerne Richtung Hauswand vom Nachbar einen Sichtschutz montieren, und diesen mit Pflanzen bestücken...
  5. Fundamentgraben zu breit

Fundamentgraben zu breit: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt :-) Mein Maurer will ein Betonfundament...