"Brenner aus" fernmelden

Diskutiere "Brenner aus" fernmelden im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich habe hier einen alten Vaillant VK 26-2 XEH Kessel. Bei diesem fällt alle heiligen 3 Zeiten der Brenner aus. Kein Drama,...

  1. #1 DerBauherr, 10.12.2019
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!
    Ich habe hier einen alten Vaillant VK 26-2 XEH Kessel. Bei diesem fällt alle heiligen 3 Zeiten der Brenner aus. Kein Drama, Brenner wieder an und gut.
    Nur: Das Gerät steht in einem 6-Parteien-Haus mit Friseur und Arztpraxis, und da wohne ich nicht. Ergo bekomme ich das erst mit wenn es schon zu kalt - äh zu spät - ist.

    Kann man da irgendwas nachrüsten (Kessel wurde 1997 eingebaut) oder hat jemand eine andere Idee? Ich bräuchte nur ein Signal "Kessel aus", da bekomme ich dann schon weiterverarbeitet.
    Oder reicht einfach Temperaturmessung / Anklemmen an die "Brenner aus"-Lampe (erlaubt?) / … ?
    Solange ich irgendein vernünftiges Signal aus der Heizung bekomme kann ich das nachverarbeite, das ist dann kein Problem.

    Viele Grüße

    Martin.
     
  2. #2 simon84, 10.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vorlauf Temperatur ist am einfachsten, wenn die unter einen schwellwert fällt reagierst du

    Aber die problem Ursache zu beheben wäre besser so ein Brenner schaltet nicht zum Spaß ab
     
    jodler2014 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 11.12.2019
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Geht bei Brenner aus ein Alarm an ?
    Es gibt GSM Module für 12V die hängt man einfach ran und dann gibts eine SMS wenn der 12V Alarm ausgegeben wird.
    Kostet keine 100€.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Gibt es für Low-Budget im Online -Handel ..
    Ein Kesseltausch steht kurz bevor .:D
    Für Dich als Vermieter nicht so doll..
    Regelmäßige Wartung ist auch nicht schlecht !
    Kostet mit Sicherheit weniger Kohle als die Fernabfrage über die App vom Sepp...
    Gibt es einen Hausmeister ?
    Zur Not auch einen Mieter ,der den Reset-Knopf drücken kann … ?
     
Thema:

"Brenner aus" fernmelden

Die Seite wird geladen...

"Brenner aus" fernmelden - Ähnliche Themen

  1. Umbau Gas-Brennwertkessel Brenner von L auf E?

    Umbau Gas-Brennwertkessel Brenner von L auf E?: Werte Foristen und Experten, ist es problematisch einen Gas-Brennwertkessel, der auf die Gasart L ausgelegt ist, auf die Gasart E umzustellen, in...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Brenner schaltet im Sommerbetrieb ein

    Brenner schaltet im Sommerbetrieb ein: Hallo Habe meine Heizung auf Sommerbetrieb gestellt. Also die Temperatur ab wann nicht mehr geheizt werden soll. Das sind 10° und derzeit haben...
  4. Heizung wummert (wenn Brenner aus)

    Heizung wummert (wenn Brenner aus): Hallo liebes Forum, wir haben eine Elco-Klöckner Ultron Gas-Brennwertheizung (Alter ca. 23 Jahre) mit 3-Wege-Umschaltventil für Heizbetrieb bzw....
  5. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

    Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...