Brennglaskollektor = Röhrenkollektor?

Diskutiere Brennglaskollektor = Röhrenkollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, können die beiden Begriffe synonym verwendet werden oder gibt es hier doch Unterschiede? Wenn ja, welche?

1. #1 Andi1888, 02.02.2017
    Andi1888

Andi1888

Hallo,

können die beiden Begriffe synonym verwendet werden oder gibt es hier doch Unterschiede?
    Wenn ja, welche?

Thema: Brennglaskollektor = Röhrenkollektor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennglaskollektoren

,
  2. brennglaskolegtoren

Die Seite wird geladen...

Brennglaskollektor = Röhrenkollektor? - Ähnliche Themen

1. Wie flachliegenden Vakuum-Röhrenkollektor vom Schnee befreien?

Wie flachliegenden Vakuum-Röhrenkollektor vom Schnee befreien?: Hallo, auf meinem flachliegenden Vakuum-Röhrenkollektor (Garagendach) liegt etwa 10cm Schnee drauf. Der wird die nächsten Tage wohl auch nicht...
  2. 4,16m² Röhrenkollektoren ausreichend für Warmwasser+Heizungsunterstützung?

4,16m² Röhrenkollektoren ausreichend für Warmwasser+Heizungsunterstützung?: Hallo! Habe ebend meine Berechnungen für den Bau eines Doppelhauses ( 110m² Wohnfläche, fußbodenheizung , kfw70 haus nach enev2009 ) bekommen....
  3. Aufständern Flach/Röhrenkollektoren

Aufständern Flach/Röhrenkollektoren: Hallo, die Warmwasserbereitung in unserem Passivhaus soll im Sommer und soweit möglich in der Übergangszeit von einer thermischen Solaranlage...
  4. Schaden am Röhrenkollektor

Schaden am Röhrenkollektor: Nach den sehr frostigen Temperaturen (bis -18°C) habe ich anfang Januar 2009 einen schweren Schaden an unserer Solaranlage festgestellt. Etwa die...
  5. Röhrenkollektor für 500€?

Röhrenkollektor für 500€?: ebay - Artikelnummer 190275184489 Günstiger als typischer Flachkollektor?!?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden