Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall

Diskutiere Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Zum Eigenbau solltest Du jemanden mit Kälteschein kennen oder finden. Dann ist das gut machbar. Bzgl. Hauptwindrichtung: Voll in den Wind pusten...

1. #21 Deliverer, 15.12.2022
    Deliverer

Deliverer

Zum Eigenbau solltest Du jemanden mit Kälteschein kennen oder finden. Dann ist das gut machbar.

Bzgl. Hauptwindrichtung: Voll in den Wind pusten ist tatsächlich nicht so geschickt. Die Leitungen können aber auch länger sein, so dass Du vielleicht ums Eck kommst? Oder halt auf den Boden, da ist generell weniger Wind und es könnte noch ein großer Busch/Sichtschutz (mit etwas Abstand) davor.

2. gt1976

gt1976

Beruf:
    Techniker
    Den müsste ich mir erstmal suchen. Bei den Handwerkern habe ich bei uns in der Nähe wiederholt die Erfahrung gemacht, dass die nur arbeiten mit "Gesamtauftrag". Heißt im speziellen Fall, der Handwerker bringt auch das Klimagerät und restliche Material mit.

3. #23 Deliverer, 15.12.2022
    Deliverer

Deliverer

Ja, das ist die "normale" Vorgehensweise.

Thema:

Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall

Die Seite wird geladen...

Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall - Ähnliche Themen

1. Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???

Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???: Hallo, Ich habe eine gebrauchte funktionstüchtige Brennwerttherme bekommen. Die Therme ist baugleich mit der bei uns verbauten Therme. 2 Fragen...
  2. neue Brennwerttherme nach 15 Jahren

neue Brennwerttherme nach 15 Jahren: Hallo, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus. Das Haus ist ca. 5 m breit und hat eine Wohnfläche von ca.100m^2. Wir haben eine Vailant Eco Tec....
  3. Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig

Kondensat Brennwerttherme Ablauf nötig: Halloo Gibt es eine Festlegung ob am Montageort der Heizung ein Abwasseranschluss sein muss für das Kondensatwasser oder kann man auch einen...
  4. Einstellungen Wunschtemperatur Brennwerttherme

Einstellungen Wunschtemperatur Brennwerttherme: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung einer Brennwerttherme. Ist es sinnvoller eine niedrige Wunschthemperatur einzustellen und die...
  5. Internetmodul Brennwerttherme

Internetmodul Brennwerttherme: Moin, kann mir jemand sagen wo bei diesem BUS Stecker + bzw. - belegt wird, dient zum anbinden eines INternetmoduls (VR920) an die...