Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren !

Diskutiere Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren ! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich komme mit gooogle nicht weiter. Ich finde nur einen Anbieter, welcher Briefkästen herstellt, die in ein Zaunsfeld nachträglich integriert...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ich komme mit gooogle nicht weiter. Ich finde nur einen Anbieter, welcher Briefkästen herstellt, die in ein Zaunsfeld nachträglich integriert werden können.

    Wo kann ich sowas noch finden? Mein Zaunbauer hüllt sich in Schweigen. Welche Hersteller oder Anbieter gibt es.
    Also es soll direkt am Zaunsfeld befestigt werden.

    Danke . Gern auch per PN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rbraeker, 14. Mai 2014
    rbraeker

    rbraeker

    Dabei seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    die gleiche Frage trieb mich auch schon einmal rum.
    Den Anbieter, von dem du da sprichst, habe ich bei meinen Recherchen auch bereits gefunden.
    Soweit ich das richtig verstanden hatte, bietet dieser Anbieter Rahmen an, die man in das Zaunfeld integriert. Dafür müsste man jedoch - zumindestens nach meinem Verständnis - einen entsprechenden Ausschnitt in die Doppelstabmatte einarbeiten.
    Diese Lösung hat den Vorteil, dass der Briefkasten von beiden Seiten des Zauns aus zugänglich ist. Es gibt dafür auch spezielle Briefkästen, die vorne den Schlitz zum Befüllen und hinten die Klappe zum Entleeren haben.
    Das ganze fand ich aber zum einen sehr teuer und zum anderen ist man dann auf spezielle Briefkästen beschränkt. Denn ich glaube nicht jeder Briefkasten ist für diese Rahmen geeignet.

    Wir haben daher unseren Briefkasten einfach mit einem Blech an den Zaun geschraubt. Als der Briefkasten vor dem Zaun, das Blech hinter den Zaun und dann die Schrauben durch die beiden Löscher des Briefkasten verschraubt.
    Es hält, sieht soweit auch optisch ganz gut aus und es war sehr preiswert und einfach in der Umsetzung.
    Außerdem können wir jeden Briefkasten, der auch für eine Wandmontage geeignet ist, verwenden.

    Grüße aus Köln
     
  4. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    mit etwas Geschick und Phantasie kann eigentlich jeder Briefkasten an diesen Zaun befestigt werden. (z.B. mit Hilfe von Verbindungsplatten und Gewindeschrauben)
     
Thema: Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkästen doppelstabmatte

    ,
  2. Briefkasten zum integrieren in den zaun

Die Seite wird geladen...

Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren ! - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Doppelstabmattenzaun verfärbung

    Doppelstabmattenzaun verfärbung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Abflussrohr in Betonboden integrieren

    Abflussrohr in Betonboden integrieren: Guten Abend, wie ich schon in einem anderem Beitrag erwähnt habe, möchte ich bei uns im Keller den Boden ausheben um die Deckenhöhe zu erhöhen....
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...