Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

Diskutiere Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert. Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei...

1. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Hallo,

wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert.
    Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei neuer Tür aus energeticher Sicht?

Daher Briefkasten separat:
    Sollte ein Briefkasten, wo auch Zeitungen rein sollen, am besten unters Vordach?
    Oder werden die Zeitungen nicht nass, wenn nicht unterm Vordach?
    Müssen Zeitungen ins Zeitungsfach separat von der Post?

Mir fehlt hier leider jegliche Vorstellung und Erfahrung. Bitte helft mir, ok?

Danke!
    Eric

2. #2 Baufuchs, 23.07.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Das sind mal Probleme.....

Je nach Briefkasten bleiben die Zeitungen dann trotzdem trocken. Wenn Abstand zu Vordach zu groß, wirst Du aber nass, wenn Du die Zeitung bei Regen reinholen musst.:winken

Separates Zeitungsfach wozu? Wenn der B.-Kasten groß genug ist, passt beides rein.

Guckst Du Beispielbild

Briefkasten.jpg

3. #3 schriebs71, 23.07.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ich würde gern helfen, aber leider kenn ich den Zeitungsauträger in Saarbrücken nicht!!

Ist es ein helles Köpfchen, schiebt er die Zeitung in den Briefkasten rein, und sie wird nicht nass!! Vorausgesetzt, es ist noch Platz bei der vielen Werbung!!!

Unters Vordach ist immer besser, da wird man auch nicht nass beim rein holen!!

Gruss Schriebs 71

4. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    OK, danke für die Bilder. Hat mir jedenfalls weitergeholfen.

Thema: Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpert forum briefkaste

,
  2. neubau forum.briefkasten

,
  3. Briefkasten neben haustür

,
  4. briefkasten neubau
Die Seite wird geladen...

Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  5. Neuer Nachbar…

Neuer Nachbar…: Im Netz gefunden und für amüsant erklärt [ATTACH]