Briefschlitz in Haustür?

Diskutiere Briefschlitz in Haustür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen. Während der Schreiner auf mögliche...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen.
    Während der Schreiner auf mögliche Wärmeverluste mit "kein Problem" antwortete, meinte die Architektin, dass dies bei einem Niedrig-Energie-Haus nicht sinnvoll wäre.

Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Briefschlitz ohne/bzw. tolerierbaren Wärmeverlusten einzubauen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Briefschlitz in Haustür?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C.. Schwarze, 17.02.2003
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

Hallo,
    aus der Sicht eines Berufstürbriefschlitzbenutzers kann ich nur sagen, das ein eigener stehender Außenbriefkasten(eventuell mit Klingelanlage von Wenz) vorteilhafter ist.
    Vor allen Dingen sollte das Ding so groß ausgelegt sein, das ein Quelle-Katalog quer durchpasst.

MfG

C. Schwarze

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Oder so planen, daß der eigentliche Eingangs- bzw. Windfangbereich ausserhalb der thermischen Hülle ist.

Sonst geht soetwas in einem NEH wirklich nicht !

Thema: Briefschlitz in Haustür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür mit briefschlitz

,
  2. haustür mit briefschlitz einbauen lassen

,
  3. Aluhaustür mit Briefschlitz

,
  4. kann man briefschlitz in aluminiumtür,
  5. haustùen mit briefschlitz
Die Seite wird geladen...

Briefschlitz in Haustür? - Ähnliche Themen

1. Haustür richtig einbauen

Haustür richtig einbauen: Hallo, in 3-4 Wochen bekommen wir unsere neue Haustür. Momentan ist natürlich noch die alte Tür drin. Die Firma, die sie einbauen wird, war da...
  2. Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil: Guten Tag, da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren....
  3. Entwässerung Seitenteil Haustür

Entwässerung Seitenteil Haustür: Hallo miteinander, mich beschäftigt gerade folgendes: Wir haben von Fa. Groke eine Aluminiumhaustür erworben. Mit feststehendem Seitenteil....
  4. Haustür; zwei Angebote zur Auswahl

Haustür; zwei Angebote zur Auswahl: Hallo, ich plane den Einbau einer neuen Haustüre und habe mit von zwei ortsansässigen Handwerkebetrieben ein Angebot unterbreiten lassen....
  5. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden