Briefschlitz in Haustür?

Diskutiere Briefschlitz in Haustür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen. Während der Schreiner auf mögliche...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen.
    Während der Schreiner auf mögliche Wärmeverluste mit "kein Problem" antwortete, meinte die Architektin, dass dies bei einem Niedrig-Energie-Haus nicht sinnvoll wäre.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Briefschlitz ohne/bzw. tolerierbaren Wärmeverlusten einzubauen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 C.. Schwarze, 17.02.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Hallo,
    aus der Sicht eines Berufstürbriefschlitzbenutzers kann ich nur sagen, das ein eigener stehender Außenbriefkasten(eventuell mit Klingelanlage von Wenz) vorteilhafter ist.
    Vor allen Dingen sollte das Ding so groß ausgelegt sein, das ein Quelle-Katalog quer durchpasst.

    MfG

    C. Schwarze
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Oder so planen, daß der eigentliche Eingangs- bzw. Windfangbereich ausserhalb der thermischen Hülle ist.

    Sonst geht soetwas in einem NEH wirklich nicht !
     
Thema: Briefschlitz in Haustür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür mit briefschlitz

    ,
  2. briefschlitz haustür

    ,
  3. briefschlitz unten an der haustür

    ,
  4. Briefkasten in Haustür einbauen,
  5. briefschlitz in tür einbsuen,
  6. Briefkasten nachträglich an die Haustür montieren?,
  7. briefeinwurf tür sinnvoll,
  8. Neue Haustuer briefschlitz,
  9. haustüre mit briefschlitz,
  10. haustüren in weiss mit briefschlitz,
  11. briefkastenschlitz in haustür einbauen,
  12. haustür mitBriefschlitz,
  13. briefschlitz energie,
  14. haustür mir briefschlitz,
  15. vernmietun reicht briefschlitz in tür für briefkasten,
  16. haustür mit briefschlitz einbauen lassen,
  17. Aluhaustür mit Briefschlitz,
  18. kann man briefschlitz in aluminiumtür,
  19. haustùen mit briefschlitz
Die Seite wird geladen...

Briefschlitz in Haustür? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Hof Haustür

    Anschluss Hof Haustür: Hallo zusammen, Wir sind gerade in unserem Neubau an der Planung des Hofes. Diese ist soweit auch so gut wie fertig, nur beim Anschluss der...
  2. Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?

    Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?: Hallo zusammen, mein Name ist Karl-Alfred Römer, komme aus der schönen Eifel, bin leidenschaftlicher Do-it-Yourselfer und falle gleich mal mit...
  3. Garantie: Fenster und Haustür

    Garantie: Fenster und Haustür: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 7 Monaten in Folge einer Energiesanierung 5 "Energie"-Fenster und 1 "Energie"-Haustür neu eingebaut. Nun hat die...
  4. Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!

    Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!: Hallo zusammen, wir planen hier aktuell insgesamt 10x neue Fenster sowie eine neue Haustüre für unser RMH BJ89. Aktuell verbaut 2-fach verglaste...
  5. Haustür abdichten - unebenen Untergrund wie vorbereiten?

    Haustür abdichten - unebenen Untergrund wie vorbereiten?: Hallo zusammen, ich muss bei mir an der Haustür noch eine Abdichtung vornehmen, bevor die Treppe gebaut wird. Eine vernnünftige thermische...