Briefschlitz in Haustür?

Diskutiere Briefschlitz in Haustür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen. Während der Schreiner auf mögliche...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wir möchten in unsere Haustür einen Briefschlitz mit/ohne Briefkasten dahinter einbauen lassen.
    Während der Schreiner auf mögliche Wärmeverluste mit "kein Problem" antwortete, meinte die Architektin, dass dies bei einem Niedrig-Energie-Haus nicht sinnvoll wäre.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Briefschlitz ohne/bzw. tolerierbaren Wärmeverlusten einzubauen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 C.. Schwarze, 17.02.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Hallo,
    aus der Sicht eines Berufstürbriefschlitzbenutzers kann ich nur sagen, das ein eigener stehender Außenbriefkasten(eventuell mit Klingelanlage von Wenz) vorteilhafter ist.
    Vor allen Dingen sollte das Ding so groß ausgelegt sein, das ein Quelle-Katalog quer durchpasst.

    MfG

    C. Schwarze
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Oder so planen, daß der eigentliche Eingangs- bzw. Windfangbereich ausserhalb der thermischen Hülle ist.

    Sonst geht soetwas in einem NEH wirklich nicht !
     
Thema: Briefschlitz in Haustür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür mit briefschlitz

    ,
  2. briefschlitz haustür

    ,
  3. briefschlitz unten an der haustür

    ,
  4. Briefkasten in Haustür einbauen,
  5. briefschlitz in tür einbsuen,
  6. Briefkasten nachträglich an die Haustür montieren?,
  7. briefeinwurf tür sinnvoll,
  8. Neue Haustuer briefschlitz,
  9. haustüre mit briefschlitz,
  10. haustüren in weiss mit briefschlitz,
  11. briefkastenschlitz in haustür einbauen,
  12. haustür mitBriefschlitz,
  13. briefschlitz energie,
  14. haustür mir briefschlitz,
  15. vernmietun reicht briefschlitz in tür für briefkasten,
  16. haustür mit briefschlitz einbauen lassen,
  17. Aluhaustür mit Briefschlitz,
  18. kann man briefschlitz in aluminiumtür,
  19. haustùen mit briefschlitz
Die Seite wird geladen...

Briefschlitz in Haustür? - Ähnliche Themen

  1. Haustür abdichten - unebenen Untergrund wie vorbereiten?

    Haustür abdichten - unebenen Untergrund wie vorbereiten?: Hallo zusammen, ich muss bei mir an der Haustür noch eine Abdichtung vornehmen, bevor die Treppe gebaut wird. Eine vernnünftige thermische...
  2. Haustür schleift

    Haustür schleift: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Diese Haustür schleift extrem am Boden. Die Tür hat zwei Schaniere und ich sehe keine...
  3. Neue Haustür Schloss schwergängig

    Neue Haustür Schloss schwergängig: Hallo! Ich habe in meinem EFH von 1994 eine neue Haustür einbauen lassen. Die Tür ist von Schüco, Aluminium, Flügelüberdeckend mit Seitenteil und...
  4. Haustür / Sockelbereich abdichten

    Haustür / Sockelbereich abdichten: Hallo zusammen, vor unserer Haustür ist derzeit ein gegossener Betonsockel. Dieser scheint mit etwas Styropor vom Mauerwerk und dem eigentlichen...
  5. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...