Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz

Diskutiere Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir hier jemand sagen, ob die Brillux Putzgrundierung 3710 auch für die Beschichtung mit Silicon-Putz KR K3 3650 geeignet ist? Wenn...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, ob die Brillux Putzgrundierung 3710 auch für die Beschichtung mit Silicon-Putz KR K3 3650 geeignet ist? Wenn ich die Brillux-Seiten richtig verstehe wird für Silicon-Putz eigentlich die Silicon-Grundierung 3644 empfohlen. Bei uns wurde aber gestern begonnen mit der 3710 zu streichen. Wenn das nicht geeignet ist: Reicht es mit der 3644 noch mal drüber zu gehen?

    Bei manchen Handwerkern ist es wirklich lästig immer alles selber überprüfen zu müssen:cry

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 17. April 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die 3710 ist für Kunstharz- und Mineralputze. Halten wird dein Siliconharzputz trotzdem. Einschränkungen sind hinsichtlich der (m.E. zu vernachlässigenden) Waserdampfdiffusion möglich. Zusätzlich noch mit der 3644 überstreichen macht die Sache aber auch nicht besser.

    Richtiger Ansprechpartner für diese Anfrage wäre aber die Fa. Brillux. Sollten die Bedenken äußern müsste sich der Handwerker was einfallen lassen.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Danke Dir Hundertwasser!
    Dann werd ich mal meinen Ansprechpartner bei Brillux ein weiters mal belästigen. Aber der ist eigentlich recht nett und hilfsbereit!

    Uwe
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nur zur Info:

    Brillux hat "OK" gegben. Zitat: "ist völlig in Ordnung für den Zweck!"
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz

Die Seite wird geladen...

Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...