Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Diskutiere Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest...

1. #1 SchneidervonUlm, 28.10.2019
    SchneidervonUlm

SchneidervonUlm

Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest oberflächlich wie Sand aus den Mauerfugen rieselt. Gefühlt ist der komplette Keller trocken. Kein Schimmel, nicht muffig. Was kann ich tun um das weitere Zerbröseln aufzuhalten?Aktuell schlage ich den Putz ab, da er sich an vielen Stellen abgehoben hat. Eigentlich wollte ich nicht mehr verputzen, sondern die Ziegeloptik der Mauersteine irgendwie schön zur Geltung bringen. Tipps?

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wasserglas

Thema:

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Die Seite wird geladen...

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??

Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??: Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder...