Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Diskutiere Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest...

1. #1 SchneidervonUlm, 28.10.2019
    SchneidervonUlm

SchneidervonUlm

Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest oberflächlich wie Sand aus den Mauerfugen rieselt. Gefühlt ist der komplette Keller trocken. Kein Schimmel, nicht muffig. Was kann ich tun um das weitere Zerbröseln aufzuhalten?Aktuell schlage ich den Putz ab, da er sich an vielen Stellen abgehoben hat. Eigentlich wollte ich nicht mehr verputzen, sondern die Ziegeloptik der Mauersteine irgendwie schön zur Geltung bringen. Tipps?

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wasserglas

Thema:

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Die Seite wird geladen...

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  2. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  3. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  4. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  5. Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??

Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??: Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder...