Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Diskutiere Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest...

1. #1 SchneidervonUlm, 28.10.2019
    SchneidervonUlm

SchneidervonUlm

Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest oberflächlich wie Sand aus den Mauerfugen rieselt. Gefühlt ist der komplette Keller trocken. Kein Schimmel, nicht muffig. Was kann ich tun um das weitere Zerbröseln aufzuhalten?Aktuell schlage ich den Putz ab, da er sich an vielen Stellen abgehoben hat. Eigentlich wollte ich nicht mehr verputzen, sondern die Ziegeloptik der Mauersteine irgendwie schön zur Geltung bringen. Tipps?

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wasserglas

Thema:

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Die Seite wird geladen...

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller - Ähnliche Themen

1. Alten Putz von der Wand entfernen

Alten Putz von der Wand entfernen: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ein Bauneuling und werde mich wohl dementsprechend hier öfter melden und bin sehr dankbar für jede...
  2. Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!

Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
  3. Welchen Putz oberhalb der Fliesen?

Welchen Putz oberhalb der Fliesen?: Hallo, ich bin dabei unser Gäste Bad zu sanieren. Heizungs- Wasser- & Abwasserleitungen wurden von einem Fachmann erneuert. Fliesen werde ich...
  4. Sandender Putz

Sandender Putz: Hallo liebe Forumsmitglieder, über sandenden Putz und die diversen Mittel zur Verfestigung gibt es ja einige Threads hier.... habe jetzt allen...
  5. Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??

Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??: Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden