Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht

Diskutiere Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kaum. Hast Du uns eigentlich schon den genauen Pumpentyp genannt? Zum Reset:. Heizungspumpen sind keine Windofsrechner. Ob sich die Drehzahl...

1. emagic

emagic

Beruf:
    Technischer-Betriebsassistent
    Mit dem Reset meinte ich ja auch nicht die Pumpe selbst, sondern die Steuereinheit, die quasi ein kleiner Computer ist.
    Was das Prüfen der Drehzahl betrifft, habe ich schon getan, jedoch mit einer Eisenstange....
    ...habe noch paar Infos zur Pumpe, siehe im Post bei Simon

2. #42 simon84, 26.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja das macht Sinn, wenn die Modellierungsfunktion in der Heizung ganz aus war dann geht das natürlich nicht ......

Das überströmventil wurde vermutlich bei einer alten 3-Stufen Heizpumpe verbaut oder um mindest Durchlauf im Wärme Erzeuger zu garantieren. Oder aus Gewohnheit, wer weiß.

Mit der neuen Pumpe sollte es nicht nötig sein die kannst du genau genug einstellen

Thema: Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brötje Warmwasserspeicher undicht

,
  2. überströmventil undicht

,
  3. Brötje Wasserdruckschalter wechseln

,
  4. brötje wgb 20 einstellung,
  5. Brötje druckschalter,
  6. heizung kondensator tropft,
  7. brötje heizung leckt,
  8. kondensator brötje heizung undicht
Die Seite wird geladen...

Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht - Ähnliche Themen

1. Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion

Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion: DasPfeifen war täglich zu hören. Zunächst glaubte ich, es wäre ein Pumpwerk aus der Nachbarschaft, ab zufällig hörte ich es aus unserer...
  2. Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter

Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter: Wegen Druckaufbau im Heizkreislauf wurde festgestellt das das der Heizwendel im Warmwasserspeicher defekt ist und das Sicherheitsventil auslöst....
  3. Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers: Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Brötje EC KM Modul und FBH

Brötje EC KM Modul und FBH: Guten Tag, ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH). Ich möchte gerne meine FBH über meine...