Bruche Hilfe

Diskutiere Bruche Hilfe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich will demnächst ein Haus bauen. Ich habe mich aber noch nicht entschiden zwischen massief oder Holzhaus. (Frau will Holz , ich massief)....

  1. #1 bauleie, 01.10.2002
    bauleie

    bauleie

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, Ich will demnächst ein Haus bauen. Ich habe mich aber noch nicht entschiden zwischen massief oder Holzhaus. (Frau will Holz , ich massief). Was empfehlt ihr? Wie dick muß in etwa die Sohlenplatte sein, damit nachher beides noch geht? Ich denke 20cm reicht dicke, oder? Wir haben zwar eine Menge leute die uns helfen aber so richtig Fachmann ist doch kaum einer von denen. Für die antworten bedanke ich mich im vorrauß. Meine Frau auch.
    Franz aus bei Karlsruhe
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    In Kürze

    wird für Sie das entsprechende Unterforum hier eingerichtet.
    Warten Sie noch einwenig.
    Wenn ich das richtig lese, dann wollen Sie die Sohlplatte schon mal vorwech bauen?
    Sie? Alleine?
     
  3. #3 Michael Prieß, 01.10.2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Holzhaus was sonst

    aber egal wofür Sie sich entscheiden, Sie brachen eine Statik. Und damit der Statiker auch richtig rechnet und nicht nur die Bodenwerte schätzen muß, brauchen Sie ein Bodengutachten, und dann wissen Sie Bescheid.
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    massiefe Probleme

    wie MiP schon geschrieben hat, kann es sowohl bei Holz als auch beim Massivbau ohne entsprechende statische Voruntersuchungen (Bodengutachten) und eine dementsprechende Hausstatik geben.
     
Thema:

Bruche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bruche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bruch an der Außenseite der Kellerwand

    Bruch an der Außenseite der Kellerwand: Hallo zusammen, ein Problem hat sich bei der Trockenlegung unserer Aussenwand aufgetan. Kurz zur Erläuterung: Es handelt sich um ein...
  2. HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron

    HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron: Hallo an Alle Heizungsexperten, meine Stiebel Eltron Wärmepumpe zeigt den Fehler "Fühlerbruch E130". Müsste also der HD-Sensor lt....
  3. Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

    Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten: An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...
  4. Porenbeton- wieviel Bruch `verträgt`die Wand?

    Porenbeton- wieviel Bruch `verträgt`die Wand?: Wir lassen ein Haus aus Porenbeton-Steinen bauen. Wie viel ausgebesserte Schadstellen, Abbrüche etc. sind noch im Rahmen? [ATTACH]