Bruderus HVR176-260 und Bruderus WLW19i über EMS+ zusammen betreiben

Diskutiere Bruderus HVR176-260 und Bruderus WLW19i über EMS+ zusammen betreiben im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, bitte um Rat ich bin verzweifelt. Ich habe eine Bruderus WLW19i mit HCM310 Bedienteil und eine BRuderus HVR176-260 Lüftungsanlage...

1. medow

medow

Hallo Zusammen,
    bitte um Rat ich bin verzweifelt.

Ich habe eine Bruderus WLW19i mit HCM310 Bedienteil und eine BRuderus HVR176-260 Lüftungsanlage ebenfalls mit HCM310 Bedienteil.
    Alles funktioniert. Nun habe ich mir ein BeeKees EMS Gateway gekauft und an die WP angeschlossen. Funktioniert 1A. Schließe ich nur per EMS die Lüfdtung dazu geht es auch. Schließe ich beide an, kommt eien Fehlermeldung bei der Lüftung das Bedienteil passt nicht zur Heitzung. Schließe ich das BEdienteil der Lüftung ab und lasse es am EMS Bus bleibt der Fehler und die Anlage erscheint nicht im EMS Gateway.
    Hab 4h mit der doofen KI verbracht alles half nix.

Gib es jemand der mit einem EMS Gateway beide Anlagen + beide Bedienteile betreiben kann ?
    Laut KI muss man Master Slave einstellen aber beide Anlagen bieten kein Stellrad an.
    Alternativ müsste ich für jedes Gerät ein Gateway kaufen was doch auch Quatsch ist oder?

Thema:

Bruderus HVR176-260 und Bruderus WLW19i über EMS+ zusammen betreiben