Brüchige Estrich - Reparatur möglich?

Diskutiere Brüchige Estrich - Reparatur möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir wollten bei unserem Haus den alten Granitboden entfernen und einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen. Das entfernen der...

1. #1 Steffen19, 18.01.2019
    Steffen19

Steffen19

Beruf:
    Servicetechniker
    Hallo zusammen,
    Wir wollten bei unserem Haus den alten Granitboden entfernen und einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen.
    Das entfernen der alten Granitplatten ging problemlos, bis ich im Wohnzimmer angekommen bin. Hier lösten sich die Platten an einer Stellen gleich sammt Estrich heraus.
    Ein einigen anderen Stellen brachen kleinere Stücke vom Estrich ab, und man sieht dass der Estrich viele Risse hat und sehr spröde ist.
    Baujahr vom Haus ist ca. 1965.
    Estrichdicke ca. 3cm.
    Gibt es Möglichkeiten den Estrich noch zu retten damit der Vinyl drauf kann?
    Es sind insgesamt ca. 90m2. Auf einer Fläche von ca. 12m2 habe ich das Problem.
    Auf der Restlichen Fläche macht er spürbar erst mal einen festen Eindruck.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Brüchige Estrich - Reparatur möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung hof estrich brüchig

,
  2. estrich hohlstellen reparieren

Die Seite wird geladen...

Brüchige Estrich - Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfugen im Estrich FBH

Dehnungsfugen im Estrich FBH: Guten Tag, wir haben in der Wohnküche (50qm) vor eine FBH auf Noppenplatte mit 4cm Zementestrich zu verlegen. Die 50qm werden mit 2 oder 3...
  2. Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?

Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Neubau, wo ich der Meinung bin dass die übliche Reihenfolge der Gewerke nicht eingehalten wurde...
  3. Wie PE-Folie anschließen bei ausgeschnittenem Estrich??

Wie PE-Folie anschließen bei ausgeschnittenem Estrich??: Kann man eine PE-Folie "auf Stoss" abdichten bzw. geeignet anschließen? Bzw. wie schließe ich bei meinem Vorhaben an die angeschnittene PE-Folie...
  4. Bodenplatte Faul, Beton brüchig

Bodenplatte Faul, Beton brüchig: Hi,ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Bin momentan total verzweifelt und möchte alles hinwerfen. Zur Vorgeschichte,-meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden