Brüstungshöhe Küchenfenster

Diskutiere Brüstungshöhe Küchenfenster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; AB ist eine sehr gängige abkürzung für anrufbeantworter...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    AB ist eine sehr gängige abkürzung
    für anrufbeantworter...
     
  2. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Aber nicht DIE Anrufbeantworter *g*

    Nee, war einfach ein Schreibfehler, ich meinte natürlich AP.
     
  3. #23 Olaf (†), 15.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich find...

    nix besonderes ander ersten Variante:D
     
  4. #24 ThomasMD, 15.07.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AP machts auch nicht besser.;)
     
  5. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ob "AP" sinnvoll ist, darüber mag man streiten (man kann's aber auch lassen ;)), aber besser als "AB" ist es definitiv.

    So, mal wieder zurück zum Thema:
    @Olaf: Nee, soll ja auch nix besonderes sein. Oder was meinst du?
     
  6. #26 greentux, 15.07.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    wir werden doch 15 cm abstand zwischen AP/AB :) und Fensterbrett lassen. Kombiniert wahrscheinlich alle Nachteile, sieht für uns aber am Besten aus. (Der Archi hat diese anscheinend fast unwichtige Frage auf 30 Minuten ausgedehnt.. Aber nun sind alle zufrieden).
     
  7. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Interessant, dass ihr euch ausgerechnet aus optischen Gründen dafür entschieden habt! Denn gerade die Optik der reinlaufenden Arbeitsplatte finde ich attraktiv :)
     
  8. #28 greentux, 15.07.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Das Ergebnis unserer Beratungen war:
    Arbeitsplatte ist Arbeitsplatte und Fensterbrett ist Fensterbrett.
    Sprich, wir wollens nicht mischen.
    Zum Glück ist man ja mit Architekten sehr frei in der Wahl (jedenfalls geben einem die Archis das Gefühl :)
     
  9. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Achja, was ich noch vergessen habe:

    Die meisten Küchenarbeitsplatten haben eine Standard-Maximal"tiefe". Läuft die AP (ist die Abkürzung jetzt hinreichend etabliert?) in die Fensterlaibung, sollte man das bei der Küchenplanung rechtzeitig sagen und beachten. Manche AP gibt's nicht in Über"tiefe", andere sind teurer.

    Kein großes Problem, aber eines der vielen Details, die man beachten sollte...
     
  10. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ja, danke. Wir haben das schon mit dem Küchenplaner besprochen. Scheint bei "unserer" AP ;) kein Problem zu sein. Wir können bis zuletzt noch entscheiden, ob sie am Fenster normal tief oder "übertief" werden soll.
     
Thema: Brüstungshöhe Küchenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brüstungshöhe küchenfenster

    ,
  2. brüstungshöhe fenster küche

    ,
  3. brüstungshöhe küche

    ,
  4. brüstungshöhe küchenfenster arbeitsplatte,
  5. küchenfenster über spüle,
  6. brüstungshöhe fenster erhöhen,
  7. küchenfenster brüstungshöhe,
  8. Höhe Küchenfenster,
  9. küche fenster höhe,
  10. brüstungshöhe Küche NRW Deutschland,
  11. brüstungshöhe arbeitsplatte,
  12. brüstungshöhe fenster,
  13. küchenfenster höhe arbeitsplatte,
  14. abkürzung brh fester,
  15. bruestungshoehe kuechenfenster,
  16. Standard Brüstungshöhe arbeitsplattw,
  17. brüstungshöhe fenster rohbau,
  18. was bedeutet brüstungshöhe,
  19. Küchenplatte brüstungshöhe,
  20. schmale fenster brüstungshöhe,
  21. fenster brh,
  22. gängige brüstungshöhen,
  23. welche brüstungshöhe küche,
  24. küchenfenster höhe,
  25. höhe küchenfenster theke in fenster laufen
Die Seite wird geladen...

Brüstungshöhe Küchenfenster - Ähnliche Themen

  1. Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?

    Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?: Wir bauen ein Haus mit Dachterrasse. Die Brüstung war vereinbart mit einer Höhe von 90 cm. Dann ist dort ein Boden verlegt worden, so dass die...
  2. Hilfe. Brüstungshöhe OG im Neubau zu niedrig!

    Hilfe. Brüstungshöhe OG im Neubau zu niedrig!: Hallo ins Forum. wir bauen derzeit mit einer Fertigteil Hausbaufirma unser Haus. Nach Einbringung des Estrichs haben wir durch Zufall...
  3. Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt

    Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt: Hi, habt ihr eine Meinung, wie die Brüstungshöhe in einer Garage/ Werkstatt sein sollte, damit ich an einer Werkbank entspannt arbeiten kann? Ich...
  4. Generalsanierung Altbau. Brüstungshöhe zu niedrig

    Generalsanierung Altbau. Brüstungshöhe zu niedrig: Hallo, wir sanieren einen Altbau von Grund auf. Es werden Fenster teilweise bodentief vergrößert. Diese erhalten außen eine zusätzliche...
  5. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...