Brüstungskanäle und FI-Schalter

Diskutiere Brüstungskanäle und FI-Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hätte da mal eine Frage außerhalb des EFH ;) Ich habe Büroräume angemietet in einem älteren Bürogebäude. Dort sind noch diese tollen...

1. #1 Trololo, 02.11.2012
    Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Ich hätte da mal eine Frage außerhalb des EFH ;)

Ich habe Büroräume angemietet in einem älteren Bürogebäude. Dort sind noch diese tollen "Versorgungssockel" für Telefon und Stromversorgung verbaut, für meine Anforderungen an den völlig falschen Stellen. Das Gebäude hat keine FI-Schalter.

Ich will daher mit vorhandener Genehmigung vom Eigentümer einen Eli beauftragen, in den Räumen Brüstungskanäle für Strom, Telefon und Netzwerk zu montieren. Muss ich da jetzt FI-Schalter an der Schnittstelle zur alten Verkabelung mit beauftragen?

Danke!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!
    Entweder an dem Anknüpfungspunkt oder besser (sofern Zuleitung dreiadrig) in der speisenden Unterverteilung.

3. #3 Trololo, 03.11.2012
    Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Danke. Muss ich auch noch mit dem Bodenleger reden wegen "Wartungsklappe".

Thema:

Brüstungskanäle und FI-Schalter

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanäle und FI-Schalter - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist

Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist: Der Kontrollleuchte Schalter leuchtet leicht auch wenn er abgeschaltet ist. Der Elektriker hat Spannungen von 14.5 bis 15volt gemessen meint...
  2. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten

Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten: Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine Tasterschaltung mit separatem Relais im Obergeschoss so wie im Erdgeschoss....
  5. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....