Brunnen für Wasserwärmepumpe?

Diskutiere Brunnen für Wasserwärmepumpe? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Miteinander. Wie ihr bei meiner letzten Frage bemerkt habt, habe ich eine Wasseranalyse durchführen lassen und die Wasserwerte sind nicht...

  1. samy

    samy

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Moos
    Hallo Miteinander.

    Wie ihr bei meiner letzten Frage bemerkt habt, habe ich eine Wasseranalyse durchführen lassen und die Wasserwerte sind nicht gerde gut, vorallem habe ich Eisen. Mein Wasserpumpenhersteller hat zwar grünes Licht gegeben, aber ein Brunnenbauer hat abgewunken, er meint es würde bei seinen 115 mm durchmesser gebohrten Loch zu verockerungen kommen.
    Ein anderer Brunnenbauer würde baggern und mir betonierte Brunnenringe (Durchmesser 1 meter) bis in das Grundwasser stehen lassen, und damit sieht er keine Probleme mit den Verockern.
    Unhabhängig von den Alternativen und den Kosten, stimmt das mit den Brunnenringen?

    Gruß Samy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denkedran, 8. März 2008
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Es bringt nur Ärger, das mit dem Eisen im Wasser.
    Geht eine Direktverdampfungs Wärmepumpe auch ? Ist die unverbaute Grundstücksfläche gleich groß der beheizten Wohnfläche ?
    Bei der DV hat man diesbezüglich keine Probleme.

    Gruß Denkedran
     
Thema:

Brunnen für Wasserwärmepumpe?

Die Seite wird geladen...

Brunnen für Wasserwärmepumpe? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

    Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...
  2. "Zweckentfremdung" Brunnen

    "Zweckentfremdung" Brunnen: Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie für meine Frage erwischt, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis!...
  3. alten Brunnen fachgerecht verfüllen

    alten Brunnen fachgerecht verfüllen: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben nun im Zuge der Gartenarbeiten einen alten gemauerten Brunnen gefunden, der unter einer...
  4. Luft- Wasserwärmepumpe mit Außenaufstellung Hauswand oder Fundament?

    Luft- Wasserwärmepumpe mit Außenaufstellung Hauswand oder Fundament?: Hallo, wir planen eine Wärmepumpe mit Außenaufstellung. Diese kann man sowohl auf dem Boden auf ein Fundament oder an die Hauswand montieren....
  5. Luft/Wasserwärmepumpe oder Solar/Brennwerttherme???

    Luft/Wasserwärmepumpe oder Solar/Brennwerttherme???: Hallo, meine Frau und ich sind gerade dabei ein Haus zu planen. Jetzt geht es darum die für uns richtige Heiztechnik auszuwählen. Kurz zur Info:...