Brunnenwasser für Bau

Diskutiere Brunnenwasser für Bau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Frage für Brunnenwasser Verwendung und zwar darf oder kann man Wasser aus Brunnen für Bauarbeiten nutzen, Mörtel Anfertigung,...

  1. #1 baugast, 28.01.2006
    baugast

    baugast Gast

    Hallo

    Habe eine Frage für Brunnenwasser Verwendung und zwar darf oder kann man Wasser aus Brunnen für Bauarbeiten nutzen, Mörtel Anfertigung, Betondecken überfluten.

    Da wir sowieso einen Brunnen bohren werden.

    Vielen Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es kommt drauf an, wenn das Wasser Trinkwasserqualität hat ja, wenn nicht, dann nicht.

    Wasser ist Grundsätzlich mal Wasser. Man kann auch Flußwasser oder Regenwasser nehmen, es komt auf die Sauberkeit an, und die kann man ohne Meßwerte nicht beurteilen.


    Gruß Holger
     
  3. #3 T9-Liebhaber, 29.01.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ich glaub den stress mit brunnenwasser kannst du dir sparen, so schlimm ist der wasserverbrauch für einen neubau auch net. Wer baut, hat in der regel für extras keine zeit.
     
  4. #4 Harald W., 29.01.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Hallo Baugast,

    warum willst Du Deine Betondecke überfluten? :(
     
Thema:

Brunnenwasser für Bau

Die Seite wird geladen...

Brunnenwasser für Bau - Ähnliche Themen

  1. Innenputz mit Brunnenwasser?

    Innenputz mit Brunnenwasser?: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit unser eigenes Haus. D. h. es wird für uns gebaut. Jetzt hatten wir ein Problem mit der Wasserversorgung und...
  2. Estrich mit brunnenwasser hergestellt

    Estrich mit brunnenwasser hergestellt: Hallo Freunde, Ich benötige dringend einen Experten raten, bitte keine Mutmaßungen.. Folgender Sachverhalt. Ich habe im Garten eine pumpe die...
  3. Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung

    Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung: Hallo, wir haben ein anthrazites Betonpflaster in der Einfahrt und der Terasse. Aufgrund der GRöße des Grundstücks gießen wir ausschließlich mit...