Brunnenwasser für Bau

Diskutiere Brunnenwasser für Bau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe eine Frage für Brunnenwasser Verwendung und zwar darf oder kann man Wasser aus Brunnen für Bauarbeiten nutzen, Mörtel Anfertigung,...

  1. baugast

    baugast Gast

    Hallo

    Habe eine Frage für Brunnenwasser Verwendung und zwar darf oder kann man Wasser aus Brunnen für Bauarbeiten nutzen, Mörtel Anfertigung, Betondecken überfluten.

    Da wir sowieso einen Brunnen bohren werden.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es kommt drauf an, wenn das Wasser Trinkwasserqualität hat ja, wenn nicht, dann nicht.

    Wasser ist Grundsätzlich mal Wasser. Man kann auch Flußwasser oder Regenwasser nehmen, es komt auf die Sauberkeit an, und die kann man ohne Meßwerte nicht beurteilen.


    Gruß Holger
     
  4. #3 T9-Liebhaber, 29. Januar 2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ich glaub den stress mit brunnenwasser kannst du dir sparen, so schlimm ist der wasserverbrauch für einen neubau auch net. Wer baut, hat in der regel für extras keine zeit.
     
  5. Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Hallo Baugast,

    warum willst Du Deine Betondecke überfluten? :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brunnenwasser für Bau

Die Seite wird geladen...

Brunnenwasser für Bau - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...