Bsh 11?

Diskutiere Bsh 11? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten für Holz und Dachstühle! Wir haben uns für einen Sichtdachstuhl entschieden und lassen diesen in BSH ausführen! Jetzt wurden...

1. pitus1998

pitus1998

Beruf:
    Krankenkassenbetriebswirt
    Hallo Experten für Holz und Dachstühle!

Wir haben uns für einen Sichtdachstuhl entschieden und lassen diesen in BSH ausführen!

Jetzt wurden wir angeschrieben, daß es sich um BSH 11 handelt!

Beschreibt die 11 die Güte des BSH und wenn ja wie ist das gestaffelt und um welche Qualität handelt es sich hierbei??

Bei etwa rund 4 Kubikmeter an Sparren die in BSH ausgeführt werden zahlen wir einen Mehrpreis von 1.392 Euro inkl. MwSt!
    Also Aufpreis in Gegensatz zu Bauholz S 10!!

Ist dieser Preis angemessen bei BSH 11 für die genannte Dimension oder ist der Preis zu hoch???

Vielen Dank für Ihre Infos!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ist ok.

4. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    BS 11

ist von der statischen Festigkeit her gesehen die einfachste Brettschichtholzausführung. Dabei werden alle Lamellen in S10 ausgeführt.

Brettschichthölzer mit höheren Festigkeitsanforderungen werden als BS14 und BS16 mit Lamellen in S13 ausgeführt.

Thema: Bsh 11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsh 11

Die Seite wird geladen...

Bsh 11? - Ähnliche Themen

1. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  2. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  3. Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW

Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW: Hallo zusammen, ich plane einen Gas Niedertemp Kessel gegen eine Gas Brennwerttherme zu tauschen. Diese wird rein die Heizung übernehmen, ohne...
  4. Heizkörpertausch Typ 11 ->Typ 21; energetisch sinnvoll?

Heizkörpertausch Typ 11 ->Typ 21; energetisch sinnvoll?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Haus mit etwas über 100m² Wohnfläche. Das Haus ist freistehend und mit 36cm Porothonsteinen (Außenwände...
  5. 12×11 Meter überspannen?

12×11 Meter überspannen?: Hallo, ist es bautechnisch sehr anspruchsvoll bzw teuer den Baukörper mit 12x11m frei überspannt zu bauen? Also ohne pfeiler oder tragende wände?...