BSH-Vollholzdecke Dämmen

Diskutiere BSH-Vollholzdecke Dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin gerade dabei eine Hofdurchfahrt zu überbauen, als Decke habe ich BSH Deckenelemente in 120mm stärke eingebaut. Die Decke ist von...

1. grabo

grabo

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Hofdurchfahrt zu überbauen, als Decke habe ich BSH Deckenelemente in 120mm stärke eingebaut. Die Decke ist von unten offen, also sozusagen "Außenwand", über der Vollholzdecke habe ich ca 14cm bis auf Fußbodenniveau der angrenzenden Wohnung!Der Raum soll als Wohnzimmer genutzt werden!
    Geplant habe ich ca 10cm Styrodur auf die Decke zu legen, und darauf Trockenestrichelemente mit 10mm Holzfaserdämmung. Der Fußbodenbelag steht noch nicht Fest, evtl Fließen, Laminat oder Fertigpakett!
    Nun zur Frage:
    Muß ich eine Dampfbremse einbauen, und wenn ja auf welchem niveau, direkt auf die Holzdecke oder unter den Trockenestrich?
    Vieln Dank schonmal,
    Frank

2. #2 zimmerer, 31.01.2010
    zimmerer

zimmerer

Beruf:
    Zimmerer
    aufbau von aussen nach innen

-holzelemente
    -winddichtung
    -dämmung
    -dampfbremse
    -trockenestrich

Thema: BSH-Vollholzdecke Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollholzdecke

,
  2. BSH vollholzdecke

,
  3. bsh decken forum

,
  4. bsh holzdecke
Die Seite wird geladen...

BSH-Vollholzdecke Dämmen - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken bei Kaltdach dämmen

Kehlbalken bei Kaltdach dämmen: Servus Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Wissen. Mein Kaltdach (Bitumenbahn/Bretterschalung/4cm Hinterlüftung/160mm...
  2. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  3. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  4. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  5. Atelierraum dämmen

Atelierraum dämmen: Hallo zusammen, mein Foto-Atelierraum von ca. 60qm liegt in einem alten Speichergebäude mit 3,80m Deckenhöhe ohne Heizungsanlage. Ein kleiner...