BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen

Diskutiere BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo!! Folgendes Problem DHH eine Seite von BT gebaut unsere von BU.. Wir waren bis EG Decke fertig und BT hat hinterhergezogen. Laut Statik...

  1. #1 2.Baulöwe, 13.01.2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Hallo!!
    Folgendes Problem
    DHH eine Seite von BT gebaut unsere von BU..
    Wir waren bis EG Decke fertig und BT hat hinterhergezogen.
    Laut Statik In 5cm Breite Haustrennfuge 4cm Mineralwolle Vorgeschrieben und BT hat sie nicht reingemacht..
    Nun Stehen beide Häuser mit Dachstuhl..
    Wie kann ich ihn dazu bringen die Wolle reinzumachen.??????

    Gruß Sven
     
  2. #2 2.Baulöwe, 13.01.2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Noch zu Info!!!
    BT Baut mit fertigteilen und wir SteinaufStein..
    Als wir zu Baustelle kamen war die Wand schon verdeckt..
     
  3. #3 2.Baulöwe, 13.01.2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Ach noch was......Ab EG Decke haben wir jetzt die Wolle drin....
    Mein zukünftiger Nachbar kommt mit den Ausreden..
    "Gerade die Wolle würde den Schall übertragen und die Ratten würden auch kommen...." Lach
     
  4. #4 Pinball Z, 13.01.2004
    Pinball Z

    Pinball Z

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    D
    Das Kunststück 4cm Matten in den Schlitz zu bekommen, muss man mir mal vormachen. Es wird wohl nur mir Perlite oder ähnlichem möglich sein des Schlitz für die Schalltrennung zu präparieren.
    Fuge ohne Mineralfasermatte (o.g.) ist ein Mangel. Schalschutz nur mit Hohlraumfüllung gewährleistet.
     
Thema: BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke haustrennfuge

    ,
  2. daemmwolle verputzen

Die Seite wird geladen...

BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen - Ähnliche Themen

  1. Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?

    Dämmwolle als Schallschutz in einer TV-Wand?: Moin, ich hoffe hier auf Hilfe zu meinem Wohnzimmer-Projekt zu stoßen. Wie Ihr auf dem Bild unten seht, habe ich eine Nische großzügig mit Holz...
  2. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...
  3. Alte Dämmwolle gefährlich?

    Alte Dämmwolle gefährlich?: Hallo, Seit einigen Jahren wohne ich in einem Haus. Letztens ist mir aufgefallen, dass in dem Raum, wo die Wäsche getrocknet wird, unter den...
  4. Passende Dämmwolle: Knauf W 116.de

    Passende Dämmwolle: Knauf W 116.de: Hallo zusammen, Hab eine Frage bezüglich Schallschutz. habe viele Wände mit W116.de bauen Müssen aufgrund Installationen. 1. Welche Dämmwolle...
  5. Dämmwolle im Außenbereich

    Dämmwolle im Außenbereich: Guten Tag, in unserer Nachbarschaft wurde letzt Woche an einem Umbau an einem Haus begonnen und die Dämmwolle der Fassade ist hier zu sehen. Der...