BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen

Diskutiere BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo!! Folgendes Problem DHH eine Seite von BT gebaut unsere von BU.. Wir waren bis EG Decke fertig und BT hat hinterhergezogen. Laut Statik...

  1. #1 2.Baulöwe, 13. Januar 2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Hallo!!
    Folgendes Problem
    DHH eine Seite von BT gebaut unsere von BU..
    Wir waren bis EG Decke fertig und BT hat hinterhergezogen.
    Laut Statik In 5cm Breite Haustrennfuge 4cm Mineralwolle Vorgeschrieben und BT hat sie nicht reingemacht..
    Nun Stehen beide Häuser mit Dachstuhl..
    Wie kann ich ihn dazu bringen die Wolle reinzumachen.??????

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2.Baulöwe, 13. Januar 2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Noch zu Info!!!
    BT Baut mit fertigteilen und wir SteinaufStein..
    Als wir zu Baustelle kamen war die Wand schon verdeckt..
     
  4. #3 2.Baulöwe, 13. Januar 2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Ach noch was......Ab EG Decke haben wir jetzt die Wolle drin....
    Mein zukünftiger Nachbar kommt mit den Ausreden..
    "Gerade die Wolle würde den Schall übertragen und die Ratten würden auch kommen...." Lach
     
  5. Pinball Z

    Pinball Z

    Dabei seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    D
    Das Kunststück 4cm Matten in den Schlitz zu bekommen, muss man mir mal vormachen. Es wird wohl nur mir Perlite oder ähnlichem möglich sein des Schlitz für die Schalltrennung zu präparieren.
    Fuge ohne Mineralfasermatte (o.g.) ist ein Mangel. Schalschutz nur mit Hohlraumfüllung gewährleistet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen

Die Seite wird geladen...

BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

    Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Holzständer + OSB + Gipskarton für Wandbegradigung Altbau. Ausstopfen mit Dämmwolle?

    Holzständer + OSB + Gipskarton für Wandbegradigung Altbau. Ausstopfen mit Dämmwolle?: Hi. Ich habe einen Altbau mit schiefen Wänden, die auch noch sehr ungleichmäßig und uneben verputzt sind. Die wände fühlen sich auch immer...
  5. Unterschiede bei Dämmwolle?

    Unterschiede bei Dämmwolle?: Hallo, ich möchte die Dachschrägen bei unserem Dachboden mit Zwischensparrendämmung dämmen. Ich möchte Dämmwolle mit 240 mm Dicke und einer WLG...