Buchempfehlung Baukosten

Diskutiere Buchempfehlung Baukosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Mir ist heute eher zufällig in der Bibliothek "Baukosten bei Neu- und Umbauten" von Klaus D. Siemon in die Hände gefallen. Ich muß sagen, daß...

  1. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Mir ist heute eher zufällig in der Bibliothek "Baukosten bei Neu- und Umbauten" von Klaus D. Siemon in die Hände gefallen. Ich muß sagen, daß verstehe sogar ich als Bauherr, auch wenn es primär für den Architekten geschrieben wurde.
    Neben ausführlichen Abhandlungen zur DIN 276 (mit Historie), der HOAI und den sich ggf. aus beiden ergebenden Problemen sind auch ausführliche Hinweise zur Baukostenplanung in der Praxis enthalten.
    Wer wie ich noch vor der Abgabe des Bauantrags steht und sich für die Baukosten interessiert, kann sicher einiges aus dem Buch gebrauchen.

    Ich hoffe, Buchempfehlungen sind hier zulässig. Konnte in den Nutzungsbedingungen nichts eindeutiges finden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchempfehlung Baukosten

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  2. Baukosten richtig ?

    Baukosten richtig ?: Hallo zusammen, ich habe eine Aufstellung der Baukosten (Schätzung) von meinem Architekten bekommen. Gesamtsumme welche zur verfügung steht...
  3. Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?

    Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?: Hallo zusammen, :winken kann mir eventuell jemand sagen, ob und welche Hausbau-Kosten ist steuerlich absetzen kann? Irgendwie finde ich keine...
  4. Baukosten netto / brutto

    Baukosten netto / brutto: Guten Tag, wir möchten eine hoffentlich einfache Frage beantwortet haben. Bei den auch hier im Forum oftmals angegeben Baukosten von ca. 1800 €...
  5. 1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes

    1200 Stunden - Rohbau Bungalow :yikes: Hallo liebe Experten, ... gestern hab ich mich mit einem potentiellen Bauunternehmer zum 2ten mal zusammengesetzt und ich wollt schon schreiend...