Buchenholz Treppenstufen restaurieren

Diskutiere Buchenholz Treppenstufen restaurieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich möchte gerne bei meiner Holztreppe die Buchenholz Stufen Restaurieren. Vorher war Linoleum draufgeklebt. ( War bestimmt 40 Jahre...

  1. #1 iguana57, 06.12.2019
    iguana57

    iguana57

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich möchte gerne bei meiner Holztreppe die Buchenholz Stufen Restaurieren. Vorher war Linoleum draufgeklebt. ( War bestimmt 40 Jahre drauf ).

    Ich habe jetzt das Linoleum entfernt und die Klebereste gingen sehr gut mit Abbeizer ab. Aber auf den Stufen sind ziemlich schwarze flecken die sehr schwer weg gehen. Habe die eine Seite schon mit 60er Schleifpapier bearbeitet. Sieht auf dem Bild schon deutlich besser aus aber ganz weg sind sie immer noch nicht. Was auffällt ist, dass diese Flecken nur in der Mitte der Stufen sind. Also immer auf den Lauf Flächen. Hat jemand eine Idee was das für flecken sein können ? Kommt das vom Kleber ?

    Und wie bekomme ich das am besten weg ? Oder hilft da nur Schleifen schleifen schleifen..

    Freue mich auf eure Antworten

    Lg Sascha
     

    Anhänge:

Thema:

Buchenholz Treppenstufen restaurieren

Die Seite wird geladen...

Buchenholz Treppenstufen restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen angleichen

    Treppenstufen angleichen: Hallo Zusammen, Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm. Die...
  2. Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?

    Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?: Hallo leibe Gemeinde, verbaut ist eine Innentreppe aus dem Jahr 1984. Die einzelnen Studen sinf auf dem "Metallgestell" montiert und es ist seit...
  3. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...
  4. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  5. gebackenes Buchenholz für den Fensterbau

    gebackenes Buchenholz für den Fensterbau: Liebes Forum, ich habe Angebote für neue Fenster vorliegen. Nun hat mir einer - ein gutes - mit Rahmen aus "gebackenem Buchenholz" angeboten :wow...