Buchenholz Treppenstufen restaurieren

Diskutiere Buchenholz Treppenstufen restaurieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich möchte gerne bei meiner Holztreppe die Buchenholz Stufen Restaurieren. Vorher war Linoleum draufgeklebt. ( War bestimmt 40 Jahre...

1. #1 iguana57, 06.12.2019
    iguana57

iguana57

Hallo.

Ich möchte gerne bei meiner Holztreppe die Buchenholz Stufen Restaurieren. Vorher war Linoleum draufgeklebt. ( War bestimmt 40 Jahre drauf ).

Ich habe jetzt das Linoleum entfernt und die Klebereste gingen sehr gut mit Abbeizer ab. Aber auf den Stufen sind ziemlich schwarze flecken die sehr schwer weg gehen. Habe die eine Seite schon mit 60er Schleifpapier bearbeitet. Sieht auf dem Bild schon deutlich besser aus aber ganz weg sind sie immer noch nicht. Was auffällt ist, dass diese Flecken nur in der Mitte der Stufen sind. Also immer auf den Lauf Flächen. Hat jemand eine Idee was das für flecken sein können ? Kommt das vom Kleber ?

Und wie bekomme ich das am besten weg ? Oder hilft da nur Schleifen schleifen schleifen..

Freue mich auf eure Antworten

Lg Sascha

Anhänge:

Thema:

Buchenholz Treppenstufen restaurieren

Die Seite wird geladen...

Buchenholz Treppenstufen restaurieren - Ähnliche Themen

1. Treppenstufen 9cm erhöhen

Treppenstufen 9cm erhöhen: Guten Abend Bauexperten, Ihr freut euch sicherlich über neue Mitglieder die sich nicht mal vorstellen und dann gleich mit ner doofen Frage ums...
  2. Holz von Treppenstufen wie behandeln?

Holz von Treppenstufen wie behandeln?: Hallo, wie sollte ich das Holz der Stufen (Foto anbei) genau behandeln damit diese wieder geschützt sind und optisch besser aussehen? Ich weiß...
  3. "Treppenstufen" auf meine Fliestapete

"Treppenstufen" auf meine Fliestapete: Guten Tag, als Laie möchte ich ihnen/euch eine Frage stellen. Seit geraumer Zeit bemerke ich an mehreren Wänden meiner Wohnung das sich auf eine...
  4. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  5. gebackenes Buchenholz für den Fensterbau

gebackenes Buchenholz für den Fensterbau: Liebes Forum, ich habe Angebote für neue Fenster vorliegen. Nun hat mir einer - ein gutes - mit Rahmen aus "gebackenem Buchenholz" angeboten :wow...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden