Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an

Diskutiere Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn...

  1. Udopia

    Udopia

    Dabei seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer
    Ort:
    Hahnenbach
    Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage
    Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn ich sie auf Handsteuerrung stelle funktioniert sie einwandfrei!
    Denke das an der Steuerrung irgendwas kaputt ist.
    Noch eine Frage zu meinem angehängtem Bild.
    Unten links das Lämpchen auf der Flamme ist immer an, auch wenn der Brenner nicht am Feuern ist, ist das richtig?
    Denke nicht,oder. Vielleicht liegt es ja da drann das die Umwälzpumpe nicht angeht,, weil dieses dauerhaft brennt.
    Danke schon mal für die Antworten!
    Gruß Udo 12899787_1057754664307669_1684135351_n.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 28. März 2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    3 Möglichkeiten ....

    1. Kesselfühler defekt
    2. Fühlerplatine an der Regelung defekt
    3. Kesselmodul defekt

    So wie es aussieht nimmt das Modul eine Kesseltemperatur kleiner 34°C an ... dann ist die Pumpe aus und der Brenner dauerhaft an ....

    In der obigen Reihenfolge Komponenten prüfen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Udopia

    Udopia

    Dabei seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer
    Ort:
    Hahnenbach
    Hallo
    Wie Sie schrieben, es war der Kesselfühler!
    Danke! Gruß Udo
     
Thema: Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung umwälzpumpe springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Buderus kein Sommerbetrieb möglich

    Buderus kein Sommerbetrieb möglich: Hallo, bei meiner Buderus Logamatic 4121 mit dem Modul ZM424 ist es plötzlich nicht mehr möglich die Regelung auf Sommerbetrieb, als nur...
  2. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

    Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  3. Buderus Fehlermeldung

    Buderus Fehlermeldung: Hi Heizungs Experten, ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas. Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht. Sie bringt den Fehler A11 1037...
  4. Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i

    Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich die ursprünglich angebotene wandhängende Therme GB172i einbauen lasse, oder die neue...
  5. Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an

    Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an: Hallo Mein 1hell Propangas heizgerät-Kanone geht auf einmal nicht mehr. Ich drücke den Taster mehrere sekunden und drücke zeitgleich d...