Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

Diskutiere Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...

  1. #1 AxelSchweiss79, 12.03.2021
    AxelSchweiss79

    AxelSchweiss79

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen
    aber nicht so richtig das passende gefunden.

    Wir haben vor 1 ½ Jahren, kurz vor der Pandemie, ein altes Haus mit einem Buderus G 124 E /25-4
    Kessel samt Speicher bezogen.

    Kurz vorm Einzug wurde dieser von L auch H Gas umgebaut.

    Wir haben dann den Speicher reinigen lassen inkl. Tausch der Opferanode + Wartung. Eigentlich sollte der Kessel Sommer 2021 getauscht werden. Aber die Pandemie frisst gerade unser Rücklangen auf so dass wir es auf 2022 verschieben mussten. So lange muss er jetzt noch halten ;-)

    Automatik Betrieb: Alles läuft gut bis zur Nachtabsenkung. Sobald der Kessel kalt wird geht er auf Störung. Habe per Zeitschaltuhr die Nachtabsenkung auf den Tag gelegt zum testen. Brenner zündet inkl. Flamme und geht direkt auf Störung. Einmal Entstör-Knopf drücken und er läuft bis zur nächsten Nachtabsenkung problemfrei. Ohne Nachtabsenkung läuft die Heizung problemlos. Ausnahme: Geht jemand nach 20:00 Uhr duschen geht er irgendwann zwischen 23:00-0:30 Uhr auf Störung.

    Heizungsbauer kam und hat eine Wartung gemacht. Problem blieb. Kam ein 2. mal, hat 2 Stunden irgendwas gemacht + Speicherfühler getauscht. Problem blieb. Anderen Heizungsbauer kommen lassen, Ionisationselektrode getauscht, Problem blieb. Inzwischen 800€ los und das Problem ist immer noch da.

    Bevor ich den jetzt wieder anrufe frage ich hier mal. Ich habe das Gefühl, dass es ein ganz einfaches Problem ist und die Jungs nur Geld verdienen wollen...

    Laut Unterlagen wurde jedes Jahr eine Wartung durchgeführt. Vor 5 Jahren gabes einen neuen Feuerungsautomaten, vor 4 Jahren einen neuen Fühler und neue Umwälzpumpen.

    Es muss ja etwas damit zu tun haben das die Störung nur kommt wenn der Kessel kalt wird...
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Viele Grüße,
    Axel
     
  2. #2 Fabian Weber, 12.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.602
    Zustimmungen:
    3.622
    Falsches Forum, versuchs mal unter Haustechnikdialog.de.
     
  3. #3 Fabian Weber, 12.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.602
    Zustimmungen:
    3.622
    Falsches Forum, versuchs mal unter Haustechnikdialog.de.
     
  4. #4 AxelSchweiss79, 12.03.2021
    AxelSchweiss79

    AxelSchweiss79

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ich geh rüber :-)
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

Die Seite wird geladen...

Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  1. Buderus Heizung demontieren

    Buderus Heizung demontieren: Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...
  2. Vorlauftemperatur Buderus GB 112-24/W2LL mit Ecomatic ERC

    Vorlauftemperatur Buderus GB 112-24/W2LL mit Ecomatic ERC: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit einem Buderus GB 112-24/W2LL Brennwert Gasheizkessel mit Ecomatic ERC. Warmwasser wird über...
  3. Buderus GB125 +FriWa+Sonnenkolltektoren

    Buderus GB125 +FriWa+Sonnenkolltektoren: Hallo zusammen, ich habe 2017 eine Heizungsanlage von Buderus einbauen lassen. Zur Systemkonfiguration: - Wärmeerzeuger ist ein GB-125...
  4. Buderus GB192-19 CMS oder GB192-15

    Buderus GB192-19 CMS oder GB192-15: Guten Tag zusammen, wir wollen eines der Beiden genannten Geräte für ein Haus mit 110 m2 Wohnfläche einbauen lassen. Aktuell 2 Bewohner evtl. mal...
  5. Buderus kein Sommerbetrieb möglich

    Buderus kein Sommerbetrieb möglich: Hallo, bei meiner Buderus Logamatic 4121 mit dem Modul ZM424 ist es plötzlich nicht mehr möglich die Regelung auf Sommerbetrieb, als nur...