Buderus GB142 Pumpenregelung

Diskutiere Buderus GB142 Pumpenregelung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe im Servicemenü den Punkt "Pumpennachlaufzeit" und der ist definitiv auf 5 min. eingestellt. Sollten sich diese...

  1. #21 hape145, 25.09.2007
    hape145

    hape145

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bruck
    Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe im Servicemenü den Punkt "Pumpennachlaufzeit" und der ist definitiv auf 5 min. eingestellt. Sollten sich diese 5 Minuten nun wirklich auf die Nachlaufzeit der externen Umwälzpumpe beziehen, so kann ich getrost sagen, dass dies so eben nicht funktioniert?!?!?!?!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, fragt sich dann, wie die Pumpe angeschlossen ist.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei Nachtabsenkung,Winter/Sommerbetrieb, scheint´s ja zu funktionieren..:confused:

    Gruß
    Ralf
     
  4. #24 Achim Kaiser, 26.09.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Pumpennachlaufzeit wirkt nur auf die im Gerät verbaute Pumpe (Gerät ---> hydraulische Weiche).

    Wenn ein seperater Heizkreis nach der Weiche angeordnet ist, so muss dort die Pumpe uber Sommer/Winterbetrieb geschaltet werden. Befindet sich die ANlage im Winterbetrieb läuft die Pumpe ... unabhängig davon wie oft der Brenner schaltet und wieviel Fremdwärme auftritt.

    Will man die Pumpe z.B. ausschalten, wenn der Mischer *ganz zu* gefahren ist, so geht das wohl nicht über Parameter der Regelung sondern über einen Hilfsschalter am Mischermotor.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Buderus GB142 Pumpenregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus pumpensteuerung

    ,
  2. buderus RC30 heizungspumpe steuerung

    ,
  3. buderus rc30 sonnenschirm

    ,
  4. gb142 pumpenleistung einstellen,
  5. buderus rc300 pumpennachlaufzeit,
  6. buderus brennwert pumpen nachlaufzeit,
  7. buderus rc30 Pumpe Heizkessel läuft immer,
  8. GB142 raumaufschaltung,
  9. kesselpumpe gb192,
  10. gb172 pumpe einstellen,
  11. 2l buderus fehlermeldung,
  12. buderus pumpe läuft ständig,
  13. buderus rc30 sommerbetrieb ausschalten,
  14. rc30 sonnenschirmsymbol,
  15. rc 30 sonnenschirm,
  16. buderus logamax plus GB142 sommerbetrieb,
  17. buderus logomax schaltet bei Absenkung nicht ein,
  18. umwälzpumpe buderus gb142,
  19. kesselpumpe modulation,
  20. buderus rc30 sonnenschirm abschalten,
  21. gb142 pumpe,
  22. rc30 rücklaufgeführte Regelung,
  23. buderus gb 142 fehler 3y,
  24. buderus gb 142 steuerung fussbodenheizung,
  25. buderus umwälzpumpe Type 3PS 15-25 pumpennachlauf einstellen
Die Seite wird geladen...

Buderus GB142 Pumpenregelung - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  3. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  4. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  5. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

    Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...